TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Do 11. Jun 2009, 01:01
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld
PLZ: 0
Hallo Leute!
Nach langer Suche habe jetzt zugeschlagen und bin ab sofort neuer Besitzer eines Tuscan(Bj.2000, 4.0 in Rot).
Durch die Vermittlung von Mike(nochmal Danke) habe ich ihn aus dem Saarland übernommen. Vor allem der schöne Rahmenzustand hat mich überzeugt.
Nur die Rückfahrt war leider nicht sehr prickelnd. Ich hatte und habe ein auf dauer sehr unangenehmes Konstandfahrruckeln. Hat einer eine Idee in welche Richtung das Problem geht? Und der Schaltknauf war echt glühend heiss. Habt Ihr das auch in diesem Ausmaß?
Ansonsten bin Ich aber sehr happy. Ich weiss ja auf was ich mich da eingelassen habe!
Ausserdem wollte ich mal fragen welche anderen TVR-Fahrer bei mir in der Nähe wohnen. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Also, bis dann. Euer Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Bruno,
herzlich willkommen bei den Verrückten ;) der Westen ist sehr rege, die Stammtische stets gut besucht.
Fahre selber einen Tuscan mit gleichbleibender Begeisterung :mrgreen: seit über 9 Jahren.
Der Schaltknauf ist bekannt .......warm :lol:
Das Konstantfahrruckeln kenne ich nicht aber über die Suchfunktion kannst du hier möglicherweise was finden oder es meldet sich jemand der das Problem im s6 kennt.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 07:31 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Bruno,
herzlich willkommen im Westen.
Heißer Schaltknauf ist Standard :lol:
Da hilft im Sommer so was: http://www.ebay.de/itm/Klassische-Herre ... 2c8520612b
oder zügig schalten. Muss sich anhören wie bei einem sequentiellen Getriebe ;)
Das Ruckeln habe ich auch ab und zu. Liegt aber bei mir wohl an der leichten Schwungscheibe und der erleichterten Kupplung. Tritt am Häufigsten bei 70km/h 5.Gang auf. Bei gleicher Geschwindigkeit im 4.Gang ist Ruhe.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Di 31. Mai 2011, 07:58
Beiträge: 121
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:Speed Six
Baujahr:2004
PLZ: 0
Hallo Bruno,
Du hast eine P.N.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 692
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Hallo Bruno,
Gratulation zu Deiner Wahl. Ich wünsche Dir Freude mit dem Tuscan.
Vileicht sieht man sich bein nächsten Stammtisch.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 11:28
Beiträge: 17
welcher TVR: Tamora
Bj. 2001

V8S
Bj. 1991
PLZ: 47906
Hallo Bruno,
schöne Grüße aus Kempen von einer Tamora.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:35 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Bruno.

Lass mal die Drosselklappen synchronisieren und die Potis und den Leerlauf zurück setzen. Das kann die Ursache für viele Probleme sein.

Lief der Wagen mal in Bielefeld und hat eine schwarze Innenausstattung? Dann hast Du einen echt guten MK1 erwischt, wenn der zweite Beitzer ihn genauso gepflegt hat.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:17
Beiträge: 140
Wohnort: Hermannsburg
welcher TVR: Typ: => Tuscan S / Griffith 500
Motor: 4,0 / 5,0
Baujahr: 2003 / 1998
PLZ: 29320
Hallo Björn,

jup, der Wagen kam ursprünglich aus Bielefeld - der Zustand war wirklich sehr gut.

@Bruno: Hast Du das Thema mit dem Konstantfahrruckeln in den Griff bekommen?

best regards
MikeB.

_________________
Designed in a pub. Built in a shed. Buy it. Glue it. Trash it. Fix it. Glue it.
LOVE IT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Tuscan in Krefeld
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 20:34 
Offline

Registriert: Do 11. Jun 2009, 01:01
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld
PLZ: 0
Danke nochmal an alle für den netten Empfang.Hatte den Wagen die letzten Wochen auf Böcken stehen um die ein oder andere Stelle am Rahmen zu "bearbeiten".
Um die Drosselklappen etc. werd ich mich dann in bälde kümmern,dann schaun wir mal ob's daran liegt.Sorgen macht mir auch noch der Kofferraumhaube welche immer viele Versuche braucht bis denn mal öffnen will.Aber wohl alles nicht so dramatisch,hoffe ich. Der Mege-Schrauber bin ich leider (noch) nicht.Versuche mich halt nach und nach in die Materie einzuarbeiten. Und Diver,Du befindest Dich ja direkt ums Eck! Wäre nett Dich und Dein Schätzchen im Frühjahr mal kennenzulernen!
Also an alle schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de