TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Neuer Tuscan in Krefeld
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=8507
Seite 1 von 1

Autor:  tvrbruno [ Do 13. Aug 2015, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Leute!
Nach langer Suche habe jetzt zugeschlagen und bin ab sofort neuer Besitzer eines Tuscan(Bj.2000, 4.0 in Rot).
Durch die Vermittlung von Mike(nochmal Danke) habe ich ihn aus dem Saarland übernommen. Vor allem der schöne Rahmenzustand hat mich überzeugt.
Nur die Rückfahrt war leider nicht sehr prickelnd. Ich hatte und habe ein auf dauer sehr unangenehmes Konstandfahrruckeln. Hat einer eine Idee in welche Richtung das Problem geht? Und der Schaltknauf war echt glühend heiss. Habt Ihr das auch in diesem Ausmaß?
Ansonsten bin Ich aber sehr happy. Ich weiss ja auf was ich mich da eingelassen habe!
Ausserdem wollte ich mal fragen welche anderen TVR-Fahrer bei mir in der Nähe wohnen. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Also, bis dann. Euer Bruno

Autor:  Woki [ Do 13. Aug 2015, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Bruno,
herzlich willkommen bei den Verrückten ;) der Westen ist sehr rege, die Stammtische stets gut besucht.
Fahre selber einen Tuscan mit gleichbleibender Begeisterung :mrgreen: seit über 9 Jahren.
Der Schaltknauf ist bekannt .......warm :lol:
Das Konstantfahrruckeln kenne ich nicht aber über die Suchfunktion kannst du hier möglicherweise was finden oder es meldet sich jemand der das Problem im s6 kennt.
:mrgreen:

Autor:  Lao Ma [ Fr 14. Aug 2015, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Bruno,
herzlich willkommen im Westen.
Heißer Schaltknauf ist Standard :lol:
Da hilft im Sommer so was: http://www.ebay.de/itm/Klassische-Herre ... 2c8520612b
oder zügig schalten. Muss sich anhören wie bei einem sequentiellen Getriebe ;)
Das Ruckeln habe ich auch ab und zu. Liegt aber bei mir wohl an der leichten Schwungscheibe und der erleichterten Kupplung. Tritt am Häufigsten bei 70km/h 5.Gang auf. Bei gleicher Geschwindigkeit im 4.Gang ist Ruhe.

Gruß
Helmut

Autor:  BlankerHans [ Fr 14. Aug 2015, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Bruno,
Du hast eine P.N.

Autor:  Tuscanteufel [ So 16. Aug 2015, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Bruno,
Gratulation zu Deiner Wahl. Ich wünsche Dir Freude mit dem Tuscan.
Vileicht sieht man sich bein nächsten Stammtisch.

Autor:  diver781 [ Di 8. Dez 2015, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Bruno,
schöne Grüße aus Kempen von einer Tamora.

Autor:  quentin [ Mi 9. Dez 2015, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Bruno.

Lass mal die Drosselklappen synchronisieren und die Potis und den Leerlauf zurück setzen. Das kann die Ursache für viele Probleme sein.

Lief der Wagen mal in Bielefeld und hat eine schwarze Innenausstattung? Dann hast Du einen echt guten MK1 erwischt, wenn der zweite Beitzer ihn genauso gepflegt hat.

Grüße,
Björn.

Autor:  MikeB. [ Mi 9. Dez 2015, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Hallo Björn,

jup, der Wagen kam ursprünglich aus Bielefeld - der Zustand war wirklich sehr gut.

@Bruno: Hast Du das Thema mit dem Konstantfahrruckeln in den Griff bekommen?

best regards
MikeB.

Autor:  tvrbruno [ Sa 12. Dez 2015, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuer Tuscan in Krefeld

Danke nochmal an alle für den netten Empfang.Hatte den Wagen die letzten Wochen auf Böcken stehen um die ein oder andere Stelle am Rahmen zu "bearbeiten".
Um die Drosselklappen etc. werd ich mich dann in bälde kümmern,dann schaun wir mal ob's daran liegt.Sorgen macht mir auch noch der Kofferraumhaube welche immer viele Versuche braucht bis denn mal öffnen will.Aber wohl alles nicht so dramatisch,hoffe ich. Der Mege-Schrauber bin ich leider (noch) nicht.Versuche mich halt nach und nach in die Materie einzuarbeiten. Und Diver,Du befindest Dich ja direkt ums Eck! Wäre nett Dich und Dein Schätzchen im Frühjahr mal kennenzulernen!
Also an alle schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/