TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lambdawerte
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Irgendwie läuft mein Motor noch nicht so schön rund wie vor der Kabelreparatur. Ich habe jetzt noch mal den PC darangehängt. Da ich von Kat und Lambdasonde nicht so viel Ahnung habe mal die Frage was die Werte hier bei den Screenshots zu bedeuten haben. Denke die Lambdasonden arbeiten irgendwie, also sind sie nicht kaputt. Eventuell sind die Drosselklappen nicht perfekt synchronisiert. Meine einzige Sorge wäre ein Defekt am Kat selbst. Das würde bedeuten ich fahre mit dem Wagen lieber nicht bis Bayern.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lambdawerte
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Wie immer: erstmal synchronisieren, pots zurücksetzen, mapping löschen und dann nochmal kontrollieren.
So sieht die 2. Bank etwas abgemagert aus. Kann aber nach o.g. wieder ganz anders aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lambdawerte
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 12:26 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Der Speed Six regelt nur vor dem Kat...

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lambdawerte
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 09:16
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ: T350c Red Rose
Motor: speed six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Ein Defekter kat wirst du nicht erkennen ohne Abgas Zusammenstellung zu messen bzw. Nichts von dem was die Software anzeigt lässt auf einen zustand des kats schließen.

Ich bin morgen Nachmittag ab ca 15uhr in Garmisch am Skistadion. Wenn du mit dem speedsix da bist bin ich gerne bereit mal ein Blick darauf zu werfen.

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de