TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Schaltprobleme
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Beim letztenmal musste ich:
- erst Aluteile runter (handbremse und Gang)
- die 2 Schrauben der Konsole weg
leider kann man dann die Konsole nicht über den Handbremsehebel raus ziehen, also muss auch dieses eingelegte Konsolenteil raus - 3 Schrauben unter dem Mittelteil sind da zu lösen - ziemlich fummelig...

Danach kann man die Konsole mit viel Liebe und Gewalt raus zwängen (ich wusste/weiß noch nicht wo man die Querabdeckung losmachen kann).
Dann ist noch der Rückfahrschalter vom Halter zu lösen und dieser Halter von der Ganghebelkonsole.

Erst jetzt ist man bei den 4 Schrauben am Getriebe...

Hat schon einige Zeit gedauert und es wäre halt - einem 24 Std. Rennauto entsprechend - schön, wenn man nur den Schaltknauf runter macht und das Getriebe runterlassen kann...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Schaltprobleme
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Dann solltest Du dir einen Tuscan kaufen :mrgreen:

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Schaltprobleme
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:13 
Offline

Registriert: Di 31. Mai 2011, 07:58
Beiträge: 121
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:Speed Six
Baujahr:2004
PLZ: 0
Der Knackpunkt ist dann wohl, kann das Ausrücklager Dauerdrehzahl 7000 U/min ab oder nicht. :mrgreen:
Kann, denke ich aber nur der Hersteller genau sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Schaltprobleme
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...hast Du ein anderes Ausrücklager eingebaut, Joe, oder verwendest Du das originale?

Best
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Schaltprobleme
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Was ist Original ? :D

Ich habe das Lager bei Eckhard bestellt. Läuft ohne Probleme.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Schaltprobleme
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Operation nun gelungen.

Gestern konnte ich mein Auto in der Werkstatt abholen. Schalten ist nun das reinste Vergnügen, der R-Gang geht ohne Krachen auf direktem Weg rein. Die, mit Umwegen, ca. 300 km Heimfahrt haben Spaß gemacht.

Woran es lag?
Maßgeblich wohl daran, dass es an der Verzahnung der Getriebeeingangswelle sowie an der Verzahnung einer der Mitnehmerscheiben leichte Grate gab, die, wie immer auch entstanden, das Gleiten auf der Welle beeinträchtigten, was zu nicht ausreichender Kupplungstrennung führte. Das Vordruckventil haben wir vorerst nicht verbaut.

Jetzt kann der Winter ja kommen :cry:

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de