TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1238
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Dachte erst der Spritverbrauch sei in Ordnung, bis ich gemerkt habe das der Tacho bei der Umstellung der Geschwindigkeitsanzeige vom Meilen in Kilometer auch die Entfernung in Kilometern anzeigt. Habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 17 l/100km was ich bei gemäßigter Fahrweise recht viel finde. Das kann doch nicht nur an etwas zu viel Öl in der Luftfiltermatte liegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 758
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
TVR Schummelsoftware?

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 758
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
"Lasst uns doch lieber mit hohen Verbräuchen prahlen"

Das mein ich ja!!!

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 629
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Florian,

ich habe mal den alten Thread herausgekramt, weil ich allmählich auch bei meinem Wagen am Verbrauch zweifele.

Hat sich das Thema bei Dir erledigt? Falls ja: woran lag es?

Tamora hatte sich in der ersten Zeit, in der wir zusammen waren, mit zwischen 12 und 15 l begnügt. Schon im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass der Verbrauch gestiegen sei. Inzwischen ist der Tank bei 280 gefahrenen km leer. Bei einem Tankvolumen von 54 oder 56 Litern ist das ein Verbrauch von um die 20 l/100 km. Ich bin zwar selten im Schleichmodus unterwegs und auch das Beschleunigungsvermögen will sich immer wieder beweisen, aber so ein hoher Verbrauch? Er rußt auch nicht schlecht aus dem Auspuff...

Es sind neue Lambdasonden verbaut, Drosselklappen sind frisch synchronisiert und weder beim Fahren noch im Stand gibt es irgendwelche Auffälligkeiten im Motorlauf.

Habe ich mich vielleicht schon so an den Wagen gewöhnt, dass es mir garnicht mehr auffällt, mit welchen Drehzahlen ich unterwegs bin?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Tom,

bei Schleichfahrt bis runter auf 8,5 Liter (Landstraße, Schweden). Im normalen Betrieb immer so um die 12 Liter - meine Frau nennt mich aber auch "Capt. Slow"...

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 629
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Konrad,

Du hast ja auch einen T350. Das kann man doch gar nicht vergleichen. 8-)

Irgendwann probiere ich es einmal aus und fahre nur mal ganz kommod eine gewisse Strecke. Ich bin sicher, einstellige Verbrauchswerte überhaupt nicht realisieren zu können.

Wie ist es bei Dir mit Auspuffruß?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1238
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Muss mal wieder nachrechnen. Der Auspuff ist auch gut schwarz.
Am Anfang hatte ich auch Vebräuche um die 12 Liter. Das letzte mal als ich nachgerechnet habe waren es so um die 17.
Der Luftfilter ist mittlerweile erneuert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 398
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Aktuell 13.5 L ist für mich im Rahmen 8-)
Gruss
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 662
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998

Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
@ Tom, ich hab mir einen Mops aufs Auge drücken lassen ;)

Mit Mops, so genannter "Mopsmodus" rund 12 Liter,

Kampfmodus 20 Liter :o


Halt TVR :P

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spritverbrauch
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
Auf Schleichfahrt um die 10, sonst zwischen 12 und 16 Liter.

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de