TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Spritverbrauch
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=8654
Seite 1 von 3

Autor:  Florian [ Di 27. Okt 2015, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Spritverbrauch

Dachte erst der Spritverbrauch sei in Ordnung, bis ich gemerkt habe das der Tacho bei der Umstellung der Geschwindigkeitsanzeige vom Meilen in Kilometer auch die Entfernung in Kilometern anzeigt. Habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 17 l/100km was ich bei gemäßigter Fahrweise recht viel finde. Das kann doch nicht nur an etwas zu viel Öl in der Luftfiltermatte liegen?

Autor:  zeppo_the_machine [ Di 27. Okt 2015, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

TVR Schummelsoftware?

Autor:  zeppo_the_machine [ Di 27. Okt 2015, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

"Lasst uns doch lieber mit hohen Verbräuchen prahlen"

Das mein ich ja!!!

Autor:  beemer [ Mi 17. Mai 2017, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

Hi Florian,

ich habe mal den alten Thread herausgekramt, weil ich allmählich auch bei meinem Wagen am Verbrauch zweifele.

Hat sich das Thema bei Dir erledigt? Falls ja: woran lag es?

Tamora hatte sich in der ersten Zeit, in der wir zusammen waren, mit zwischen 12 und 15 l begnügt. Schon im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass der Verbrauch gestiegen sei. Inzwischen ist der Tank bei 280 gefahrenen km leer. Bei einem Tankvolumen von 54 oder 56 Litern ist das ein Verbrauch von um die 20 l/100 km. Ich bin zwar selten im Schleichmodus unterwegs und auch das Beschleunigungsvermögen will sich immer wieder beweisen, aber so ein hoher Verbrauch? Er rußt auch nicht schlecht aus dem Auspuff...

Es sind neue Lambdasonden verbaut, Drosselklappen sind frisch synchronisiert und weder beim Fahren noch im Stand gibt es irgendwelche Auffälligkeiten im Motorlauf.

Habe ich mich vielleicht schon so an den Wagen gewöhnt, dass es mir garnicht mehr auffällt, mit welchen Drehzahlen ich unterwegs bin?

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß
Tom

Autor:  konrad.holl [ Mi 17. Mai 2017, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

Hallo Tom,

bei Schleichfahrt bis runter auf 8,5 Liter (Landstraße, Schweden). Im normalen Betrieb immer so um die 12 Liter - meine Frau nennt mich aber auch "Capt. Slow"...

Viele Grüße

Konrad

Autor:  beemer [ Mi 17. Mai 2017, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

Hi Konrad,

Du hast ja auch einen T350. Das kann man doch gar nicht vergleichen. 8-)

Irgendwann probiere ich es einmal aus und fahre nur mal ganz kommod eine gewisse Strecke. Ich bin sicher, einstellige Verbrauchswerte überhaupt nicht realisieren zu können.

Wie ist es bei Dir mit Auspuffruß?

Bild

Autor:  Florian [ Mi 17. Mai 2017, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

Muss mal wieder nachrechnen. Der Auspuff ist auch gut schwarz.
Am Anfang hatte ich auch Vebräuche um die 12 Liter. Das letzte mal als ich nachgerechnet habe waren es so um die 17.
Der Luftfilter ist mittlerweile erneuert.

Autor:  Patrice [ Mi 17. Mai 2017, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

Aktuell 13.5 L ist für mich im Rahmen 8-)
Gruss
Patrice

Autor:  Manni [ Mi 17. Mai 2017, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

@ Tom, ich hab mir einen Mops aufs Auge drücken lassen ;)

Mit Mops, so genannter "Mopsmodus" rund 12 Liter,

Kampfmodus 20 Liter :o


Halt TVR :P

Gruss Manni

Autor:  marcoma [ Mi 17. Mai 2017, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spritverbrauch

Auf Schleichfahrt um die 10, sonst zwischen 12 und 16 Liter.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/