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18" Jade R" Alus
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Autor:  zeppo_the_machine [ Fr 8. Jan 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Hi Joe!
Ich werd vorne 255 fahren wie original, ich versteh nicht, warum vorne schmäler sein sollte.

Hast du dein Fahrwerk neu eingestellt als du umgerüstet hast?

Autor:  Joe [ Sa 9. Jan 2016, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Nein einfach angeschraubt. Die waren eigentlich für den Cerbera gedacht. Die Spyders müssen mal neu lackiert werden.
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Felgen von der Einpresstiefe her ein Sondermaß.
Beim Tuscan wird es mit 255 vorne definitiv eng.

Autor:  Dimension [ Sa 13. Feb 2016, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Hallo zeppo!

Denke das Hauptargument für 235er sind bessere aquaplaning eigenschaften, Verbrauch und besserer geradeauslauf bei querrillen etc.

Mfg der cedric

Autor:  zeppo_the_machine [ Sa 13. Feb 2016, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Servus cedric!
Die Würfel sind schon gefallen, 255 vorne 265 hinten liegen im Keller. ...
Jetzt noch reifenventil besorgen und in 2-3wochen geht's los....

LG sepp

Autor:  Tuscanuwe [ So 14. Feb 2016, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Hallo Sepp
kontrollier deine beigelegten Radbolzen, mir haben sie M10x1.5 eingepackt anstatt den benötigten Zollmuttern!
(sehen fast gleich aus)

Mfg Uwe

Autor:  zeppo_the_machine [ Mo 15. Feb 2016, 06:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Danke für den Hinweis Uwe!
Sollten sie nicht passen, dann kann ich die sofort umtauschen - die TD Zentrale ist hier in München gleich bei mir ums Eck...

lg S

Autor:  TVRBen [ Mi 16. Mär 2016, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Also ich fahre die Jade R in 18 Zoll mit 255ern rundum auf meinem Tuscan. Das passt auch vorne perfekt unter die Radläufe, selbst der TÜV hatte kein Problem damit. Auch der Geradeauslauf ist nicht beeinträchtigt im Vergleich zu den Spiders mit 235er vorne.
Ich habe mich auch bewusst für eine gleichmäßige Breite entschieden weil die Kraft, die auf der HA in Vortrieb umgesetzt wird, soll auf der VA beim Bremsen innerhalb der Rollreibungsgrenze der Reifen in Verzögerung umgesetzt werden. Die neuen 235er Yokos haben das bei mir im Ernstfall leider zu oft mit 2 schwarzen Streifen auf dem Asphalt quittiert, während die 9 Jahre alten 255er jedes Bremsmanöver mit Bravour gemeistert haben.

Autor:  Zerberus [ Sa 3. Feb 2024, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 18" Jade R" Alus

Moin Leute

Hat noch jemand eine Jade R in 8,5x18 ET45 in Silber liegen?

Meine hatte Kontakt mit einem Stein bei 70km/h...


Grüße aus dem Norden

Marcus

Edit: Einpresstiefe geändert auf ET45.

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