TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tür einstellen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie sich die Türen bei den T-Cars einstellen lassen.

In der Bibel ist dies so erklärt, daß man die Türscharniere von innen löst und dann außen Shims unterlegt. Aber dies würde in meinem Fall (Beifahrertür) nicht helfen. Dies hängt hinten ganz leicht herunter - d.h. der Spalt entlang der Unterkante der Tür wird von vorn nach hinten kleiner. So wie ich das sehe, bräuchte ich Langlöcher da, wo die Türscharniere angeschraubt sind, um die Tür im oberen Scharnier etwas nach vorn zu kippen. -> sind aber keine da.
Vielleicht stehe ich auch dem Schlauch ...
Vielleicht hat sich damit schon mal jemand von Euch befaßt. Jeder Tipp ist willkommen.

... der Ansatz, den Spaltmaßunterschied einfach zu ignorieren, hat die letzten 5 Jahre gehalten ;) jetzt stört es mich doch - so ist das wohl, wenn man im Winter nach Arbeit sucht.

Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tür einstellen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo Dirk ich hatte bzw. Habe wieder das gleiche Problem. Das Spaltmaß im Bereich des Türschlosses der Beifahrertür ist ziemlich klein, sodass je nach Stand des Autos die Tür beim Aufmachen schonmal etwas hängt.
Ich hatte damals alles Mögliche versucht, aber letztlich hilft wohl nur der Ausbau der Tür samt Scharniere und dann Siemens Langloch. Begrenzt wird die Einstellmöglichkeit natürlich durch die Seitenscheibe, wobei das beim T350 glaube ich weniger problematisch ist als beim Tamora.
Bei mir hatte es jedenfalls erstmal gereicht alle vier Schrauben beider Scharniere zu lösen und dann die Tür kräftig nach oben zu drücken, während eine helfende Hand die Schrauben wieder anzieht.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tür einstellen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hi Thomas,
okay, danke - dann gilt es: Versuch macht kluch.
Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de