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BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 16:46 
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Hi Thomas,

welche Spannung wird denn insbesondere beim Drehen des Anlassers angezeigt im Display ? Sollte nicht unter 10V fallen. Sonst dürfte die Batterie leer oder platt sein.

Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:46 
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Anlasser drehen ging jetzt eben schon gar nicht mehr. Bei nur angeschalteter Zündung beträgt die Spannung 10,3V, also ist die Batterie definitiv hin. Auch habe ich danach im Display kurz eine Fehlermeldung "Power Supply" und einen so schnell nicht zu entziffernden Warning Code (246?) bekommen, bevor es komplett dunkel wurde. Türen gehen aber noch auf und für die Innenraumbeleuchtung reicht's auch noch.

Na ja, bin ab morgen sowieso erstmal 3 Wochen geschäftlich weg, da kann ich ganz in Ruhe eine neue Batterie bestellen (morgen früh mal schauen, was da eigentlich drin ist).

Meine Frage ist nur, ob da sonst noch was getauscht werden muss. Oder einfach erstmal neue Batterie anschaffen und schauen, ob dann alles gut ist? Ist ja schliesslich kein "normales" Auto, da weiss man's ja nicht so genau...


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BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:59 
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Als ich letztes Jahr mal für einige Monate einen Chimaera besaß und die Batterie auch schwächelte, auch nach zig-km-langen Fahrten, hab ich das C-TEK 5.0 angeschlossen, und die Batterie war am nächsten Tag voll aufgeladen. Zwei Tage später wieder die gleiche Situation: Nur mit Überleitkabel sprang der Wagen an.
Fazit: Neue Batterie gekauft. Und dann keine Probleme mehr.


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BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 18:08 
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Danke. So werd' ich's wohl auch machen.


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BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 10:50 
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So, habe die Batterie jetzt ausgebaut. Ist eine Banner Starting Bull 570 24 (70Ah). Kann gut sein, dass das noch die erste ist, denn ich kann in den sehr komplett erscheinenden Unterlagen des einen Vorbesitzers in UK keine Anschaffung einer Batterie finden. Auch passt die Batterie exakt in das Batteriefach, also ohne Modifikationen.

Als ich dann mal im Internet nach dieser Batterie gesucht habe, musste ich feststellen, dass (a) die Starting-Bull-Serie wohl die Einstiegsqualität darstellt und dass (b) die 570 24 mit fast EUR 115 auch kein wirkliches Schnäppchen ist. Auf der Banner-Webseite fand ich dann einen Verweis auf die P70 24. Die scheint von den Massen, der Polung und der Leistung identisch zu sein. Nur hat sie offenbar keine seitlichen Klemmleisten, was ich aber eher als Vorteil sehen würde, so stramm wie die alte Batterie zwischen den Holmen steckte. Ausserdem stammt sie aus der höherwertigen Power-Bull-Serie und kostet kurioserweise mit unter EUR 90 sogar weniger.

Ich denke mal, die Banner P70 24 wird's wohl werden.


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BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 01:46 
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Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
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Servus!

Mal von meiner Seite neues.

Ich habe die Batterie gegen eine AGM Batterie getauscht. Danke an der Stelle an Joe. Die Alarmanlage hat das ganze gewissermaßen "sang- und klanglos" mitgemacht.

Nach Einbau der Batterie sprang der Wagen deutlich besser an, der Leerlauf sackte jedoch von ca. 850 auf 600 ab. Im Fahrbetrieb fiel nichts negatives auf, der Wagen läuft jetzt wieder recht ruhig.

Ich habe mal Testweise das Auto eine Woche stehen lassen. Danach hatte ich 12,8V und das Auto sprang problemlos an. Leerlauf pendelt zwischen 650 und 700, allerdings jetzt stabil ohne dass ich das Gefühl habe den Motor mit ein wenig Gas am Leben halten zu müssen.

Ich denke jetzt über die Anschaffung von so etwas nach:

http://www.batterybrain.co.uk/shop/

Wird allerdings spaßig irgendwo in diesem Motorraum einen sinnvollen Platz dafür zu finden.

Aber jetzt erstmal läuft der Karren wieder und hat sich auch schon fleißig im Allgäu die Hufe vertreten :)

Mit friedlichen Grüßen, der Cedric


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BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 11:08 
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Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
vergiss die "Alarmanlagen-Batterie" !!!!!!!

Stecker von Alarmanlagenhupe abziehen und der Verbraucher ist eliminiert!

Entweder Batterie defekt oder anderer Fehlerteufel!
Dann eine nach der anderen Sicherung ziehen und gezogene Milliampere beobachten!
Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


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