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BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 19:48 
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Elektropumpe vom Citroen Saxo verbauen, und das andere Gelumpe rauswerfen wäre eine Alternative.
Ist so beim Mk2 verbaut!
Dann braucht man den Riemen nur durchschneiden und wegwerfen!
Aber wenn das Lager defekt ist muss man trotzdem fusseln!

Zur Info:Kupferpaste ist Mist, gibt elektrolytische Korrosion!!
Bei den Bremsbelägen (Wegen der Temperatur) ok, aber auf Lagersitzen nein!

Mfg Uwe

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BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 14:34 
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Tuscanuwe hat geschrieben:
Zur Info:Kupferpaste ist Mist, gibt elektrolytische Korrosion!!
Bei den Bremsbelägen (Wegen der Temperatur) ok, aber auf Lagersitzen nein!
Mfg Uwe

Hallo Uwe

Danke für die Info
Nützlich wäre für alle wenn Du dann die richtige Alternative nennen würdest!
Na dann mache ich das halt...

Ergänzung: Recherche führt bzgl. Kuperpaste und Alu zu hunderten Meinungen und genau so vielen Gegenmeinungen.
Aber irgendwann findet man das richtige: https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... 0wodPDcGeA

Ich habe also das Ganze nochmal zerlegt, sauber gemacht, mit dem richtigen Mittelchen behandelt und wieder zusammengebaut.
Ich will mir ja nicht schlampige Arbeit nachsagen lassen. Das soll aber nicht heissen dass ich auch nur einen Deut drauf gebe was jemand anderes von mir denkt :lol:


Gruß Jimmy

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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:25 
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Contra Kupferpaste
-----------------------------

Einige Beispiele als Trennmittel:
in den Gewindegängen von heißen Schraubverbindungen: in Turbinen, Verschraubungen und Trennstellen von Auspuffrohren, Verschraubungen von Bremsen
Gleitflächen und Gleitlager von Ventilen oder Führungen
Korrosionsschutz bei hohen Temperaturen und Abdichtung gegen korrosiv wirkende Gase in der Petrochemie und in Kraftwerken

Eine Anwendung von metallhaltigen Heißschrauben-Compounds mit Aluminiummaterialien wie Motorblöcken oder anderen unedlen Metallen sollte im Allgemeinen vermieden werden, Verbindungen zwischen Kupfer (edles Metall) und einem unedlen Metall verhalten sich wie eine Galvanische Zelle und führen zu einer galvanischen Korrosion (Spannungskorrosion), das in den metallhaltigen Heißschrauben-Compounds enthaltene Fett kann diese Reaktion nur bedingt aufhalten, Feuchtigkeit hingegen beschleunigt sie. Hier sind keramikbasierte, meist weiße Heißschrauben-Compounds geeigneter.

Ungeeignete Anwendungen


Gänzlich ungeeignet sind Heißschrauben-Compounds als Schmierstoff für Wälzlager: die Abrollflächen werden durch die im Schmierstoff eingelagerten Feststoffe zerstört.


-----------------------Aus Wikipedia

Mfg Uwe

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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 16:41 
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welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
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Top, saubere Arbeit, Hut ab!

Und damit man später auch noch ohne funktionierenden Link weiß, was genommen wurde:

Keramikpaste: teilsynthetische, weiße Hochtemperatur-Paste. Verhindert Festbrennen, Kaltverschweißen, Festrosten und Ruckgleiten. Metall frei. Sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz. Universell einsetzbar. Beständig gegen Heiß- und Kaltwasser sowie gegen Säuren und Laugen. temperaturbeständig von -40 °C bis +1400 °C

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TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


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BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 19:02 
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Top Tip, das mit der Kupferpaste war mir nicht bewusst, da muss ich wohl nochmal die Schrauben rausnehmen. Danke Leute.


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