TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamora - Frontschürze
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hallo,
hat von Euch Tamora-Eignern jemand eine elegante Lösung für den Schutz der Frontschürze (gegen GFK-Schäden durch Bodenwellen, Einfahrten, o.ä.) ? Ich sah vor einiger Zeit bei St8Six ein Stahlblech vorn unter einem Sagaris. Dieses oder etwas ähnliches gibt es vielleicht für den Tamora.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Frontschürze
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 17:57 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Leider kein Bild, aber das könnte das sein, das Du suchst:
http://www.reverie.ltd.uk/product_detai ... =R01SB0408

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Frontschürze
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hatte ich ja auch schon mal gefragt: viewtopic.php?f=16&t=7504

Die Frage ist wie gut so eine Steinschlagschutzfolie ist. Angeblich kann man damit an der Wand langkratzen. Wenn das so sein sollte würde die sich auch für die Unterkante eignen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Frontschürze
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 179
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Hi,

der Splitter von Reverie sieht etwa so aus:

http://www.reverie.ltd.uk/product_detai ... =R01SB0289

Das mag aerodynamisch gut sein, hilft aber leider gegen mgl. Beschädigungen nicht - eher noch etwas tiefer / weiter überhängend und damit anfälliger bei steilen Einfahrten o.ä..

Folie wird da auch nicht helfen. So, wie es aktuell aussieht, kommt die Bodenwelle/Steigung eher der Wirkung einer groben Raspel gleich.

Ich denke, ein dünnes Blech (Edelstahl - angeschraubt oder genietet) würde hier helfen. Wie geschrieben, hatte S8Six so etwas vor einiger Zeit für den Sagaris angeboten. Leider ist davon aktuell nichts mehr auf deren Website zu sehen. Aber ich denke, daß es nicht soo schwer sein wird, etwas zuzuschneiden. Ich werde mal eine Schablone erstellen und mir ein Blech besorgen ... schaun wa ma ...

Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamora - Frontschürze
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Berichte dann doch mal, was Du gemacht hast. Mich interessiert das nämlich auch.

Erst gestern Abend ist's mir wieder passiert an einem Bordstein. Dabei ist Tamora kurz genug, um nicht bis ganz nach vorne in die Parklücke fahren zu müssen. Der Ärger hält sich indes in Grenzen, weil die Frontschürze schon von einem der Vorbesitzer demoliert wurde und über kurz oder lang instand gesetzt werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de