TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage zur Tachoarmatur meines Tuscan Mk1.
Ich habe im Winter die meilen-Tachoscheibe gegen eine kmh-Tacho-
Scheibe ersetzt bzw ersetzen lassen.
Jetzt war mein Auto 2 Monate nach dem Kauf nach einem Motorschaden
6 Monate weg und ich erinnere mich nicht mehr, was am Tacho staendig beleuchtet ist
und was nicht.

1.Frage:
Klar, das digitaldisplay ist immer beleuchtet. Aber meine kmh-Skalierung ist auch immer bekeuchtet, ist das normal?
Wenn ich das Abblendlicht bzw Standlicht einschalte geht lediglich die Beleuchtung für die Aluraedchen/Knöpfe an. Ist das bei Euch auh so?

2. Frage
Der Blinker piepst jetzt beim Blinken staendig- so ähnlich, wie ein LKW bei Rückwärtsfahren. Das ist total nervig und war vorher nicht. Ist das immer so? Lässt sich das einstellen bzw abstellen?
Wenn man im Menue den Warnton auf "0" stellt kommt es dennoch.

Grüße

Euer Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Servus!
Wenn der Blinker immer piepst, ist eine Birne kaputt. Das hängt irgendwie mit dem Relais zusammen bei alten Autos.

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Die Birnen sind aber nicht kaputt- auch jede einzelne led (das ist kein led hinten oder?) bzw Lämpchen funktioniert und es war erst nach tachoumruestung und da auch erst nachdem nochmal die tachobeleuchtung angesteckt wurde (das dimmer/lichtstecker war erst nicht angeschlossen da hats nicht gepiept).
Ist vielleicht das relais kaputt? Wo ist das, im sicherungskasten oder im tacho drin :o ?

Gruß

Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
moin,

in einem Tuscan habe ich noch nie auch nur gesessen. Bei Tamora lässt sich das Blinkerpiepen in der Lautstärke regulieren. Bis Null.
Womögich wurden die Einstellungen der entsprechenden Steuereinheit durch das Batterieabklemmen in der Werkstatt wieder auf Auslieferungszustand gesetzt.
Im Menü die entsprechende Einstellungsebene suchen und nach Wunsch einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Also wie gesagt, ich habe im Display die Lautstärke bereits auf 0 gestellt und es ändert sich nichts. Oder ist das kaputt? Es war aber vorher auch nicht bei null. Kann es sein dass es auch baujahrbedingt ist? Es gibt ja 2 Versionen

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...tja, wer lesen kann...

Ich hatte glatt übersehen, dass Du die Lautstärke schon auf "0" gesetzt hattest.
Dann bin ich raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Also nur um nochhmal ganz sicher zu sein:

Es ist NICHT normal, dass es beim Blinken piepst? Oder ist es eine Einstelloption?

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Doch!
Ich hab noch nie was herum gestellt im Setup und meiner piepst beim blinken seit ich ihn habe. Kein durchgehendens piepen, sonder bei jedem aufleuchten...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Okay,

DAS wollte ich eigentlich nur wissen. Dann lebe ich einfach damit :roll:
Zum Glück übertönt oft der Motorsound das Gepiepe!! :D
Vor dem Umbau auf kmh hats aber nicht gepiept. Wie auch immer.


Und die Striche/Zahlen der Geschwindigkeitsskala sind auch immer beleuchtet egal ob Abblebdlicht an oder aus, richtig?

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Beim Sagaris sind rundum LEDs, die leuchten immer, aber heller wenn das Licht an ist.

Ich glaub, das kann man einstellen..

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de