TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitenscheibe Fahrerseite klappert
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo,
Ich habe das Problem, dass seit dem Kauf meines Tuscan die Seitenscheibe auf der Fahrerseite mehr und mehr klappert. Ich vermute da hat sich etwas durch das harte Fahrwerk gelöst. Ist das Problem bekannt? Ist da in der Regel was kaputt oder nur etwas locker? Wie geht eigentlich die Türverkleidung runter?
Wenn ich hinten an der Scheibe etwas zwischen die untere Gummidichtung (das teil das wie ein Dreieck hochsteht) und die Scheibe schiebe (z.B. eine gefaltete Visitenkarte) und die Scheibe so etwas hinten nach außen gedrückt wird, ist das Geräusch weg.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Einen Tipp zum Verkleidung ausbauen? Irgend einen Fallstrick dabei?

Euer
Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Moin,

die Seitenverkleidung bekommst Du einfach los. Da sind 2 Schrauben in der Ablage der Seitenverkleidung. Das schaffst selbst Du :lol: .

Da hängen dann noch paar Kabel dran, einfach Seitenschneider und weg damit :mrgreen: .

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo Joe,

Verstehe! Die Spiegelverstellung 8-) das schaffe dann wohl selbst ich! Bei meinem Alfa mach ich das auch regelmaessig wenn sie mal wieder die Seitenscheiben verkanten. Aber da sind z.B. clips dran die ja in der Regel beim Öffnen beschädigt buw getauscht werden. Und da ich keine Clips zur Hand habe wollte ichs einfach wissen. Sonst klappert danach was anderes! Wie bei meinem Alfa Spider :lol:

Mal sehn ob ichs heut schaffe!

Gruss

Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Ok

ich habs noch nicht geschafft. Meine Erkältung hat mich leider voll im Griff. Naja, ich werde dann mal berichten, was es war oder, ob ich es überhaupt gefunden habe ;)

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 08:35
Beiträge: 85
Wohnort: PF
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1 RHD
Motor: SpeedSix/4.0
Baujahr: 2000
PLZ: 75
Servus ;)

Und? Hat die kleine OP geklappt? Btw, meine Scheiben rappeln auch ein wenig in ihren Führungen wenn sie ganz herunter gelassen sind. Habe ich mir bis jetzt eigentlich nie einen Kopf drum gemacht :? Motor an, dann können sie klappern so viel sie wollen :D Aber wenn man das minimal invasiv richten könnte wäre es ohne das natürlich schöner...

Grüße vom Sofa,
Carsten

_________________
Der Umwelt zuliebe ein 4-Liter Auto!
More smiles per gallon


STOP complaining about TVRs! Ever tried MS WINDOWS???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Hallo Carsten,

Ja Problem gelöst. Die Türverkleidung geht ja mit 2-3 Schrauben im Türfach (gibt welche mit 2 und welche mit 3) einfach ab, oben nur eingesteckt und Kontakte zum el. spiegel loesen beim abnehmen. Es fand sich die Dichtung der hinteren Scheibenführung am Boden der Türe lose liegend. Nach dem diese wieder eingesetzt war (klingt leichter als es ist und zugegebener Maßen hat es mein Mechaniker mit mir als Helfer gemacht, bei dem ich sowieso wegen Ölwechsels und eines Eproms war) funktioniert sie nun tadellos. Sie klappert allenfalls noch minimal im Leerlauf und fährt nun auch besser auf und ab.
Um die Dichtung hinein zu bekommen musste man aber die Scheibe ausbauen und beim Einbringen neu justieren (mechanisch). Ich haette das auch hingekriegt, aber nicht in 1 Stunde, sondern vielleicht an einem Tag :lol:
By the way- a big "thanks" to Uwe!!

Gruß

Supernano

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de