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BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:49 
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Mmmh, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr erscheint mir das logisch. Dann werde ich mal am WE mein Fahrzeug in die Grube bewegen und nachschauen! Das bedeutet auch meinen Griff mal wieder anzulassen... exciting!

Ich gehe davon aus, kaputte Motorlager sind optisch leicht sehbar bzw "errüttelbar"?

Ich melde mich sobald ich geschaut habe.

mfg der Cedric


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BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 00:12 
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Mit rütteln ist nicht viel. Eher ist es erkennbar wenn die Armatur des Ölschlauches am versteifungsblech unterm motor anliegt anstatt ein paar mm luft zu haben.
Analog fur den Kat und sein Ausschnitt.

Ein weiterer hinweis ist, wenn das hitzeschutz Blech auf der linke seite am Rahmen im Bereich des Ausschnitts für den motortragarm nach unten eingerissen ist weil der tragarm sich da reingearbeitet hat.


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BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:02 
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Hallo!

Die Motorlager sind es nicht. Alles ist an dem Platz an dem es sein sollte. Es scheint irgendwie an der Aktuation der Gänge zu klemmen. Man wird wohl das Getriebe öffnen müssen um zu schauen was da los ist.

Kleiner Nebeneffekt: Wir haben im Rahmen der Suche die Getriebetunnel Abdeckung weggebaut und auch nicht wieder drauf, weil der ja eh weg muss und auch die Halteschraube hin war.

Die Optik ist nun total hanebüchen, theoretisch könnte man am Getriebe vorbei von oben auf die Straße schauen.

Der Sound ist überragend :D

mfg der Cedric


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BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 08:28 
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Moin Moin ich hol den Thread aus aktuellen Anlass mal wieder ans Licht.

Seid gestern habe ich am Griff das gleich Problem.
5. Gang geht nicht mehr rein, ansonsten alles sauber.

Was war es bei Dir seinerzeit, mach mir bitte ein wenig Mut ;)

Wäre ein Getriebeschaden oder doch das Gestänge ??

Gruss Manni

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BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 10:38 
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du hast das Tremmec / Borg Warner T5 Getriebe drin.

sieht so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=6Z25_QgE9b0

plötzlicher verlust 5.gang kommt da mal vor....tendenziell hat das meist mit der schaltgabel /synchro was zu tun...alles dinge die im getriebe liegen.

bekommst den 5ten mit "gewalt" rein.....sprich zähneknirschen?

bekommst du ihn rein wenn der motor nicht läuft?


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BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 18:21 
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Hallo Manni,

habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Bei den Hinweisen auf die Innereien ist mir eingefallen, dass Volker in der Wissensdatenbank das Handbuch zum Getriebe archiviert hat. Vielleicht hilft's:

https://tvrcarclub.de/knowledgebase/t5-overdrive-manual-transmisison-1/

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Gruß

Christian


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BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 18:13 
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Liegt an der etwas schwächlichen Auslegung der Schaltstein Anschläge, die Schaltsteine verklemmen dann in der ausgelegt Position. Getriebe muss dazu leider raus Um dann Deckel und Hals abnehmen zu können. In dem Zug würde ich empfehlen die Schaltsteine, die Federringe, das Anschlagblech und den Syncronring zu tauschen, ggfs. auch die Schaltmuffe drehen um die bisher unbenutzte Seite für den Eingriff zu verwenden.

Grüße Markus


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