TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 00:21 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 310
welcher TVR: TVR
PLZ: 52064
Bild


Grüße

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Ist das ein Ratespiel?? Finde den Fehler im rechten Bild?

Mir fällt auf, dass die Zündkerzenabdeckung fehlt und die Schrauben des Ventildeckels lose sind. Arbeitet man so in Ungarn?? :-P ;-)

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Die Deckeldichtung fehlt auch, aber darum geht es wohl nicht. :|
Was mir auffällt ist das Motorlager. Statt mit Stehbolzen mit Schrauben. Und natürlich ist der Krümmer schön "blingbling". :lol:


Zuletzt geändert von Florian am Mi 8. Jun 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 07:46
Beiträge: 35
welcher TVR: Typ: S1 2.8
Motor:V6 Köln
Baujahr:1988
PLZ: 31275
Mir gefällt der Wagenheber. Wie teuer ?? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:45 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 310
welcher TVR: TVR
PLZ: 52064
Nö.....das glaube ich ja nun nicht. Kennt Ihr denn so wenig Euern Motor ?

Nun seht mal genau hin ..... und laßt Euch nicht blenden.


Grüße

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:46 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:39
Beiträge: 235
Wohnort: Im Norden
welcher TVR: Typ:Tuscan
Motor:4.0 MK2 S
Baujahr:2005
PLZ: 0
Nun beschreib mal deinen neuen Kühlwasserkreislauf Gregor!

Von Einlass- zur Auslassseite? Entgegen der normalen Fliessrichtung?
Das gabs noch nie, ich wäre mir da nicht sicher ob das sicher und ohne Verzug der Laufbuchsen funktioniert.

Ich warte mal auf deine Details bevor ich hier meine Senf dazugebe.

Mfg Uwe

_________________
TVR = gutes CO2 !!!!!!!!!!!!!
oder:
Lasst uns das Benzin verbrennen bevor es sich der Chinese holt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Na dann poste ich mal ein Bild von meinem Motorraum; da dürfte klar sein, was anders ist...


Dateianhänge:
IMG_3654a2.JPG
IMG_3654a2.JPG [ 51.45 KiB | 10445-mal betrachtet ]

_________________
Only the dead know the end of war...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
pacato hat geschrieben:
Na dann poste ich mal ein Bild von meinem Motorraum; da dürfte klar sein, was anders ist...


Die Perspektive?

Ehrlich: So genau habe ich mir den SpeedSix noch nicht angeschaut, um hier irgendwelche Auffälligkeiten zu entdecken.
Mich interessieren hier eher die Luftfilter und die fehlende Airbox. Ist da ein Leistungszuwachs zu verspüren? Braucht's dazu ein verändertes Mapping? Legal?

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 08:53 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Nein nicht spürbar, nein, wenn es Eintragbar ist, dann ja...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten ...... ?!
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
beemer hat geschrieben:
Mich interessieren hier eher die Luftfilter und die fehlende Airbox. Ist da ein Leistungszuwachs zu verspüren? Braucht's dazu ein verändertes Mapping? Legal?

Gruß
Tom


Also vor allem klingt es nach bissigem Hund. Zwar nur etwas lauter aber deutlich mittiger und böser. Zum Leistungszuwachs kann ich nichts genaues sagen: Der Wagen zieht etwas besser als zuvor - allerdings ist zeitgleich beim Tausch der Filter etwas engmaschiges aus dem Auspuff gefallen - versehentlich natürlich!
...Am Mapping ist nichts gemacht worden. Leerlauf- und Drehverhalten sind gut, kein Ruckeln oder irgendetwas Komisches. Ich hatte aber auch noch andere Filter dran, deutlich günstigere, die liefen etwas unrunder vor allem im Stand und es roch in der Fahrgastzelle. So geht alles gut.
Der untere Teil der Airbox war gerissen, deshalb der Tausch. Die Airbox ist ja ein teures Plastikteil...
Zudem können so Wartungsarbeiten am Motor viel besser ausgeführt werden. Du siehst beispielsweise von oben den Ölfilter, den Starter usw, der Mototraum ist deutlich ordentlicher und zugänglicher.

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de