TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaszug tauschen MIT Hülse
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hallo zusammen!
Ich nehme mal an, es gibt hier einige die schon mal den Gaszug ausgetauscht haben. Meiner ist nicht gebrochen, aber steckt laufend (seeehr interessant, wenn man im Stau unterwegs ist), also werde ich jetzt das Seil mit dem Mantel tauschen.

Bevor ich jetzt wie wahnsinnig drauf losschraube, geht das ohne Wagenheber auch?
Irgendwelche Probleme bekannt bei komplettem Tausch? Nur das Seil rein und raus wär ja nicht das Thema, aber ich bin nicht sicher, ob ich das ganze Teil de-/montieren kann....

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug tauschen MIT Hülse
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 12:43
Beiträge: 88
Wohnort: Umkreis von Bremen
PLZ: 26
Hallo,
bist du sicher das es das Gasseil ist?
Ich könnte mir auch vorstellen das durch Stauwärme und minimierter Kühlung durch Luft und Benzin im Stau deine
Drosselklappeneinheit aufheizt und schwer gängig wird! Wahrscheinlich hast du dieses Problem nur bei sehr warmen Außentemperaturen und zeigen sollte sich
der Fehler dann nicht nur im Stau sondern auch wenn du den Auto-Wagen heiß abstellst und nach kurzer Zeit wieder starten möchtest!
Damit wollte ich nur sagen das du dir den Wechsel vielleicht sparen kannst!

Gruß

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug tauschen MIT Hülse
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Servus Matthias!
Genau so siehts aus! Also bleibt nur "throttle spindle bushing"?

Gibts da eine Übergangsreparaturlösung fürs erste?

lg sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaszug tauschen MIT Hülse
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 12:43
Beiträge: 88
Wohnort: Umkreis von Bremen
PLZ: 26
Hallo Sepp,
eine Übergangsreparaturlösung habe ich jetzt nicht! Du könntest allerhöchstens den Gasseilzug an der Drosselklappeneinheit einstellen
um eventuelles Spiel mit der Vorspannung raus zu nehmen ansonsten könntest du noch eine stärkere Feder einsetzen um die Rückholkraft zu vergrößern!
Wenn du eine Feder mit stärkerem Federdraht einsetzt, musst du halt nur drauf achten das die Federwicklungen nicht schon zusammenliegen
bevor du die Vollgasstellung erreicht hast! :shock: :D
Aber eben dran denken, die Diagnose von mir ist eine Vermutung!!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Ich könnte dir natürlich auch schlechtes Wetter wünschen damit du nicht basteln musst! ;)

Gruß

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de