TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: speedometer fault code 21
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
seit heute spinnt auch noch die geschwindigkeitsanzeige, nur die nadel, am lcd wird die speed korrekt angezeigt ..

der versuch den speedometer via "factory" einzustellen schlug fehl, der zeiger bleibt bei 2

danke für tipps.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: speedometer fault code 21
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 07:36 
Offline

Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 89
Hallo Sascha - hätte ähnliches Problem auch schon , Nadel unterhalb der 0-Stellung - Anzeige in Funktion aber mit ca. 40 kmh Nachlauf und letzte Woche Stillstand der Nadel bei ca.60 kmh, darüber mit genauer Geschwindigkeits Messung . Beim ersten Ausfall dachte ich schon die Tachonadel sei "abgestürzt " . Am nächsten Tag Zündung eingeschaltet , und oh Wunder - Nadel bewegte sich Richtung 0-Stellung , die beim ersten Zünden nicht erreicht wurde , Zündung aus und wieder an und die Tachonadel hatte sich selbst geheilt :D - gleiche Prozedur beim zweiten Ausfall , mit gleichem "Heilungserfolg" - sollte das bei dir nicht funktionieren : FLUCHEN nicht vergessen - bei mir hat es dann geklappt ! Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: speedometer fault code 21
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
hallo markus,

danke dir, mein fluchen hört man bis uk .. :D
habe gestern ein anderes *)lcd display (grünes) eingebaut (von lee gascoyne, ideal bei starker sonne da alles lesbar bleibt), da mußte ich die beiden zeiger auf 9°° bzw 3°° stellen und nach dem tausch wieder zurück auf 0.
meine hoffnung nach dem einbau/starten wurde leider nicht erfüllt, der zeiger des speedometers (tacho) ging mit einem "zucker" unter 0, auch ein versuch über "factory" im menue das zu korrigieren war ohne erfolg ..

aber schau m mal, ich lass' mich gerne mit einer selbstheilung überraschen, ansonsten ab nach uk zu paul smith ..

*)
Bild

Bild

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de