TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:40 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:18
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:4,0 Speed six
Baujahr:2005
PLZ: 0
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Tuscan MK2. Nach einem längeren Stillstand wegen Motorrevision wollte meine Werkstatt das Fahrzeug wiederbeleben. Dafür haben Sie zunächst versucht das Fahrzeug zu starten, was mangels Saft im Akku nicht funktionierte. Dann Schlüssel stecken lassen, Tür geschlossen und Batterie an Ladegerät angeschlossen und wie von Zauberhand gingen die Fenster zu, mit Schlüssel im Zündschloss. Zweitschlüssel hab ich zu Hause, müsste ich den Jungs allerdings mit der Post zuschicken. Deshalb meine Hoffnung dass hier jemand einen Trick kennt mit dem meine Werkstatt ohne den Zweitschlüssel das Auto öffnen kann. Wenn mir da jemand kurzfristig einen Rat geben könnte wäre das Super.

Gruß und Dank im Voraus

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 673
welcher TVR: Griffith 430
PLZ: 38
Ruf doch d e n an, von dem du den Wagen gekauft hast.
Ich glaube nicht, dass dir hier einer aus dem Forum einen zielführenden Tipp geben wird, weil dich keiner kennt.
Jeder, der einen Tuscan hat oder hatte, weiß, wie man da reinkommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 19:30 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:18
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:4,0 Speed six
Baujahr:2005
PLZ: 0
Toller Tip. Hab den Wagen seit 2005 und habe dieses Problem jetzt das erste mal. Woher soll ich also den Trick kennen ? Wenn sowieso jeder der mal so ein Fahrzeug besessen hat weiss wie es geht, leuchtet mir der Sinn der höchsten Geheimhaltungsstufe auch nicht wirklich ein. Ausserdem glaube ich kaum dass jemand der nen Tuscan klauen will auf diesen Trick angewiesen ist. Das Starten des Fahrzeuges stellt da sicher ein wesentlich größeres Problem dar.
Aber damit das Geheimnis auf ewig gewahrt bleibe schicke ich den Schlüssel halt mit der Post und warte zwei Tage länger auf meine Kiste.

In diesem Sinne
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2100
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Sorry, aber da muss ich auch sagen, selbst Schuld.
Wenn ich seit über 10 Jahren einen Tuscan fahre dann weiss ich definitiv wie ich da reinkomme !
Wenn nicht sollte es die Werkstatt wissen, in deren Hände ich mein Fahrzeug gebe, in diesem Fall offenbar keine, die sich mit TVR auskennt.
Übrigens, eine kleine Vorstellung vorab hätte sicherlich geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:21 
Offline

Registriert: Di 31. Mai 2011, 07:58
Beiträge: 114
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:Speed Six
Baujahr:2004
PLZ: 0
Der Tuscan MK2 hat keinen Schlüssel. Also kann man diesen auch nicht stecken lassen.
Ich muss es wissen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 732
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
BlankerHans hat geschrieben:
Der Tuscan MK2 hat keinen Schlüssel. Also kann man diesen auch nicht stecken lassen.
Ich muss es wissen. :evil:


bitte wie startet man, mit gut zureden oder so ?! :D

oder startknopf ..

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 13:08 
Offline

Registriert: Di 31. Mai 2011, 07:58
Beiträge: 114
welcher TVR: Typ:Tuscan S MK2
Motor:Speed Six
Baujahr:2004
PLZ: 0
tam747 hat geschrieben:
BlankerHans hat geschrieben:
Der Tuscan MK2 hat keinen Schlüssel. Also kann man diesen auch nicht stecken lassen.
Ich muss es wissen. :evil:


bitte wie startet man, mit gut zureden oder so ?! :D

oder startknopf ..


Ich rede immer mit meinem Auto, Du etwa nicht. Der brüllt aber immer so zurück. :mrgreen:
Einfach bei einem Treffen mal fragen, hier ist vielleicht nicht der richtige Ort um das zu erörtern.
Ich denke Carstren wird das auch verstehen ( in eigenem Interesse).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 01:43 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 294
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
...

Also mein Mk2 hat durchaus einen Schlüssel. Zwar einen Rundschlüssel und keinen Bartschlüssel, aber dass der Mk2 keinen Schlüssel haben soll den man stecken lassen kann ist... ziemlich falsch. Meiner hat einen, und wenn ich fränkis richtig im Kopf habe und den von Sven, haben die auch welche.

Ändert aber nichts dran. Wie man in so einem Fall ins Auto kommt ist Wissen, dass nicht unbedingt an die große Glocke gehört. Carsten, ich denke auch, der beste Weg geht über den Verkäufer oder eine TVR Werkstatt. Aber hier im Internet ist man einfach für so etwas zu anonym. Ich hoffe du kannst das verstehen.

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Tach Zusammen,

mir ist das auch passiert, als mein T 350 auf der Bühne stand.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur 1 Schlüssel, da so gekauft.
Ich habe die Batterie mehrfach an- und abgeklemmt und dabei hat ein Kumpel gleichzeitig den Türöffner betätigt.
Nach dem 5. Mal hatten wir einen Punkt erwischt, wo ein Elektroimpuls die Tür bzw. zuerst das Fenster freigegeben hat.

Vielleicht ungewöhnlich, aber es hat funktioniert.
Autos sind auch nur Menschen....

Gruß Achim (der jetzt sogar 3 Schlüssel mit Sender hat...)

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de