TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=9262
Seite 1 von 1

Autor:  Schüppe [ Mi 2. Nov 2016, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Tuscan MK2. Nach einem längeren Stillstand wegen Motorrevision wollte meine Werkstatt das Fahrzeug wiederbeleben. Dafür haben Sie zunächst versucht das Fahrzeug zu starten, was mangels Saft im Akku nicht funktionierte. Dann Schlüssel stecken lassen, Tür geschlossen und Batterie an Ladegerät angeschlossen und wie von Zauberhand gingen die Fenster zu, mit Schlüssel im Zündschloss. Zweitschlüssel hab ich zu Hause, müsste ich den Jungs allerdings mit der Post zuschicken. Deshalb meine Hoffnung dass hier jemand einen Trick kennt mit dem meine Werkstatt ohne den Zweitschlüssel das Auto öffnen kann. Wenn mir da jemand kurzfristig einen Rat geben könnte wäre das Super.

Gruß und Dank im Voraus

Carsten

Autor:  4point3 [ Mi 2. Nov 2016, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

Ruf doch d e n an, von dem du den Wagen gekauft hast.
Ich glaube nicht, dass dir hier einer aus dem Forum einen zielführenden Tipp geben wird, weil dich keiner kennt.
Jeder, der einen Tuscan hat oder hatte, weiß, wie man da reinkommt.

Autor:  Schüppe [ Mi 2. Nov 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

Toller Tip. Hab den Wagen seit 2005 und habe dieses Problem jetzt das erste mal. Woher soll ich also den Trick kennen ? Wenn sowieso jeder der mal so ein Fahrzeug besessen hat weiss wie es geht, leuchtet mir der Sinn der höchsten Geheimhaltungsstufe auch nicht wirklich ein. Ausserdem glaube ich kaum dass jemand der nen Tuscan klauen will auf diesen Trick angewiesen ist. Das Starten des Fahrzeuges stellt da sicher ein wesentlich größeres Problem dar.
Aber damit das Geheimnis auf ewig gewahrt bleibe schicke ich den Schlüssel halt mit der Post und warte zwei Tage länger auf meine Kiste.

In diesem Sinne
Gruß
Carsten

Autor:  twin [ Mi 2. Nov 2016, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

Sorry, aber da muss ich auch sagen, selbst Schuld.
Wenn ich seit über 10 Jahren einen Tuscan fahre dann weiss ich definitiv wie ich da reinkomme !
Wenn nicht sollte es die Werkstatt wissen, in deren Hände ich mein Fahrzeug gebe, in diesem Fall offenbar keine, die sich mit TVR auskennt.
Übrigens, eine kleine Vorstellung vorab hätte sicherlich geholfen.

Autor:  BlankerHans [ Do 3. Nov 2016, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

Der Tuscan MK2 hat keinen Schlüssel. Also kann man diesen auch nicht stecken lassen.
Ich muss es wissen. :evil:

Autor:  tam747 [ Fr 4. Nov 2016, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

BlankerHans hat geschrieben:
Der Tuscan MK2 hat keinen Schlüssel. Also kann man diesen auch nicht stecken lassen.
Ich muss es wissen. :evil:


bitte wie startet man, mit gut zureden oder so ?! :D

oder startknopf ..

Autor:  BlankerHans [ Fr 4. Nov 2016, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

tam747 hat geschrieben:
BlankerHans hat geschrieben:
Der Tuscan MK2 hat keinen Schlüssel. Also kann man diesen auch nicht stecken lassen.
Ich muss es wissen. :evil:


bitte wie startet man, mit gut zureden oder so ?! :D

oder startknopf ..


Ich rede immer mit meinem Auto, Du etwa nicht. Der brüllt aber immer so zurück. :mrgreen:
Einfach bei einem Treffen mal fragen, hier ist vielleicht nicht der richtige Ort um das zu erörtern.
Ich denke Carstren wird das auch verstehen ( in eigenem Interesse).

Autor:  Dimension [ Di 31. Jan 2017, 01:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

...

Also mein Mk2 hat durchaus einen Schlüssel. Zwar einen Rundschlüssel und keinen Bartschlüssel, aber dass der Mk2 keinen Schlüssel haben soll den man stecken lassen kann ist... ziemlich falsch. Meiner hat einen, und wenn ich fränkis richtig im Kopf habe und den von Sven, haben die auch welche.

Ändert aber nichts dran. Wie man in so einem Fall ins Auto kommt ist Wissen, dass nicht unbedingt an die große Glocke gehört. Carsten, ich denke auch, der beste Weg geht über den Verkäufer oder eine TVR Werkstatt. Aber hier im Internet ist man einfach für so etwas zu anonym. Ich hoffe du kannst das verstehen.

mfg der Cedric

Autor:  classicolino [ Di 31. Jan 2017, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Batterie leer, Schlüssel im Auto, Tür zu

Tach Zusammen,

mir ist das auch passiert, als mein T 350 auf der Bühne stand.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur 1 Schlüssel, da so gekauft.
Ich habe die Batterie mehrfach an- und abgeklemmt und dabei hat ein Kumpel gleichzeitig den Türöffner betätigt.
Nach dem 5. Mal hatten wir einen Punkt erwischt, wo ein Elektroimpuls die Tür bzw. zuerst das Fenster freigegeben hat.

Vielleicht ungewöhnlich, aber es hat funktioniert.
Autos sind auch nur Menschen....

Gruß Achim (der jetzt sogar 3 Schlüssel mit Sender hat...)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/