TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 585
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Servus,

hat das schon mal jemand gemacht?

Weil die Kiste sowieso ziemlich auseinander ist, dachte ich, ich wechsle jetzt endlich auch mal die Fernscheinwerfer unten, weil bei beiden das Glas gerissen ist. Soweit so gut. Nur: ich bekomme weder die alten durch eine der vielen Öffnungen heraus, noch die neuen wieder hinein. Die beiden Revi- bzw. Einstellöffnungen je Seite sind zu klein. Hupe demontieren hilft nicht, durch die Öffnung passen die SW auch nicht. Bevor ich mich nun zu einem unumkehrbaren Schritt hinreißen lasse, dachte ich, fragst mal, ob es einen Trick gibt dafür.

Hilfe!

Gruß
Tom
(genervt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1228
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Tom,

bei mir haben die Fernlichter durch die untere Öffnung im Radkasten hindurchgepasst, aber die Halterung ist verklebt mit der Karosse.

Bin immer wieder am überlegen ob sich nicht irgendwie ein Tagfahrlicht realisieren lässt. Entweder mit einer Schaltung der Hauptscheinwerfer oder was mit den Zusatzscheinwerfern. Aber bei den Zusatzscheinwerfern müsste ich meine neuen Fernlichter wahrscheinlich rausschmeißen und durch passende LED Tagfahrlichter ersetzen.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 759
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Florian hat geschrieben:
Hallo Tom,

bei mir haben die Fernlichter durch die untere Öffnung im Radkasten hindurchgepasst, aber die Halterung ist verklebt mit der Karosse.

Bin immer wieder am überlegen ob sich nicht irgendwie ein Tagfahrlicht realisieren lässt. Entweder mit einer Schaltung der Hauptscheinwerfer oder was mit den Zusatzscheinwerfern. Aber bei den Zusatzscheinwerfern müsste ich meine neuen Fernlichter wahrscheinlich rausschmeißen und durch passende LED Tagfahrlichter ersetzen.

Gruß Florian


Gibt es auch als Fernscheinwerfer http://www.ebay.de/itm/Original-MINI-Ta ... 1792347262

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 585
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: 4.0 Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Florian hat geschrieben:
Hallo Tom,

bei mir haben die Fernlichter durch die untere Öffnung im Radkasten hindurchgepasst, aber die Halterung ist verklebt mit der Karosse.

Bin immer wieder am überlegen ob sich nicht irgendwie ein Tagfahrlicht realisieren lässt. Entweder mit einer Schaltung der Hauptscheinwerfer oder was mit den Zusatzscheinwerfern. Aber bei den Zusatzscheinwerfern müsste ich meine neuen Fernlichter wahrscheinlich rausschmeißen und durch passende LED Tagfahrlichter ersetzen.

Gruß Florian


Hi Florian,

dann muss Dein Auto größere Öffnungen haben als meins (s. Foto). Die Halterung (Blechring) klebt bereits wieder...
Ich wollte die Öffnungen nicht größer machen, als unbedingt nötig. Daher habe ich nun an den neuen SW je einen der 4 Befestigungsarme abgetrennt, es werden ohnehin nur 3 für die Befestigung benötigt. Dann hat es ausgereicht, die Öffnung nur an einer Stelle ein wenig zu vergrößern. Das Ganze funktioniert nur, wenn die Einstellschrauben noch nicht montiert sind. Die muss ich nun durch die Öffnung in der Karosserie hindurch reinfummeln um danach zu hoffen, dass die Klipse sich auch wirklich im Blechring einrasten lassen. Wenn die Karre nur nicht so viel Spaß auf der Straße machen würde...

Bild
das Große muss durchs Kleine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de