TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit der Kupplung am Tamora
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Morgen,

nachdem ich gestern beim TÜV war, ohne Beanstandungen bestanden, ist mir auf der Rückfahrt das Kupplungspedal etwas komisch vorgekommen. Es ließ sich so leicht treten und der 5 sowie Rückwärtsgang ließen sich schlecht schalten. Zu Hause vor der Garage trennte die Kupplung dann nicht mehr vollständig. Unter dem Auto tropft es am Getriebe runter. Denke mal das DOT4 aus dem Nehmerzylinder tropft. Oder könnte es was anderes sein?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:02 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 229
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
Moin Florian,

hat sich wohl die Dichtung am Nehmerzylinder gelegt und es wird nicht besser. Getriebe muss natürlich raus.
Ich würde entweder bei Uwe um die Ecke oder bei Joe anrufen falls Du es nicht selbst machen kannst.

Problem ist jetzt noch grossartig zu fahren ist alles andere als gut für Dein Getriebe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Florian,

da ist der Nehmerzylinder undicht. Getriebe raus wechseln gegen vernünftige Dichtungen. Getriebe rein fertig :D Paar Stunden Arbeit.
Auf keinen Fall weiterfahren sonst Synchronringe Getriebe defekt.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Gacksen war mal wieder schneller :lol: , man wird alt

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Nimm den von raceproved ich denk der is besser...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...nimm das, was Dir in der Westpfalz empfohlen wird.
Hatte das auch (mehrfach) und mit Joe's Unterstützung ist schließlich alles gut geworden.
Für den nächsten Getriebeölwechsel solltest Du ebenfalls auf seinen Rat hören und das violette Zeugs reinkippen.
Mein Auto schaltet sich mittlerweile sahnemäßig, nachdem ich im Frühjahr diesen Saft reingetan habe.

Good luck
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de