TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Problem mit der Kupplung am Tamora
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=9661
Seite 1 von 1

Autor:  Florian [ Do 3. Aug 2017, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit der Kupplung am Tamora

Morgen,

nachdem ich gestern beim TÜV war, ohne Beanstandungen bestanden, ist mir auf der Rückfahrt das Kupplungspedal etwas komisch vorgekommen. Es ließ sich so leicht treten und der 5 sowie Rückwärtsgang ließen sich schlecht schalten. Zu Hause vor der Garage trennte die Kupplung dann nicht mehr vollständig. Unter dem Auto tropft es am Getriebe runter. Denke mal das DOT4 aus dem Nehmerzylinder tropft. Oder könnte es was anderes sein?

Gruß Florian

Autor:  gacksen [ Do 3. Aug 2017, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit der Kupplung am Tamora

Moin Florian,

hat sich wohl die Dichtung am Nehmerzylinder gelegt und es wird nicht besser. Getriebe muss natürlich raus.
Ich würde entweder bei Uwe um die Ecke oder bei Joe anrufen falls Du es nicht selbst machen kannst.

Problem ist jetzt noch grossartig zu fahren ist alles andere als gut für Dein Getriebe.

Autor:  Joe [ Do 3. Aug 2017, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit der Kupplung am Tamora

Hallo Florian,

da ist der Nehmerzylinder undicht. Getriebe raus wechseln gegen vernünftige Dichtungen. Getriebe rein fertig :D Paar Stunden Arbeit.
Auf keinen Fall weiterfahren sonst Synchronringe Getriebe defekt.

Autor:  Joe [ Do 3. Aug 2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit der Kupplung am Tamora

Gacksen war mal wieder schneller :lol: , man wird alt

Autor:  zeppo_the_machine [ Do 3. Aug 2017, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit der Kupplung am Tamora

Nimm den von raceproved ich denk der is besser...

Autor:  beemer [ Do 3. Aug 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit der Kupplung am Tamora

...nimm das, was Dir in der Westpfalz empfohlen wird.
Hatte das auch (mehrfach) und mit Joe's Unterstützung ist schließlich alles gut geworden.
Für den nächsten Getriebeölwechsel solltest Du ebenfalls auf seinen Rat hören und das violette Zeugs reinkippen.
Mein Auto schaltet sich mittlerweile sahnemäßig, nachdem ich im Frühjahr diesen Saft reingetan habe.

Good luck
Tom

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/