TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 200 Zellen Sportkatalysator
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hallo zusammen,

ich löse meine Frage mal von dem anderen Thema und mache einen eigenen Thread dazu auf.

Welche 200 Zellen Motorsportkatalysatoren kann ich guten Gewissens kaufen ?
Es gibt ja keine sogenannten "Originalen" mehr und meines Wissens waren das ja ohnehin keine 200 Zellen Kats.

Bei TVR Parts sind welche gelistet: https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-de ... er,-sports
Tun die's ?


VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 200 Zellen Sportkatalysator
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 14:53 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 229
Wohnort: Heidelberg
welcher TVR: T350C
PLZ: 0
alles mit E Prüfnummer und passendem ID OD
sollte ausreichen. Gibt zig Hersteller. HJS
ist sicher eine gute Wahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 200 Zellen Sportkatalysator
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Thomas,

ich habe für meinen RV8 meine Kat's bei "Uni-Kat" im Originalgehäuse (=> Y-Stück mit 2x 400 Zellen Metallkats) tauschen lassen und war von Zeit, Preis und Qualtät sehr angetan.
Damit habe ich dann sogar ein Abgasgutachten (keine AU!) im TÜV-Testlabor bestanden.

Evtl. wäre das auch eine weitere Option für dich ...

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 200 Zellen Sportkatalysator
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Der Frage schließe ich mich an.
Ggf. kann sich jemand von den Bezugsquellen melden :)
Gruß
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 200 Zellen Sportkatalysator
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 09:33
Beiträge: 154
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Patrice hat geschrieben:
Der Frage schließe ich mich an.
Ggf. kann sich jemand von den Bezugsquellen melden :)
Gruß
Patrice



Hallo,

hochwertige 200 Zellen Metallkatalysatoren sind für alle TVR Modelle von S-Series bis Sagaris bei ACS pro ständig ab Lager verfügbar.

Für die Speed Six Fahrzeuge sind es die auch von TVR Parts angebotenen S0658 (Auspuffrohr 54mm) und S0662 (Auspuffrohr 57mm) Metallkatalysatoren. TVR Parts und ACS pro lassen beim gleichen Hersteller mit den gleichen Spezifikationen fertigen.

ACS pro verkauft diese Katalysatoren nun seit über 10 Jahren. Mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem einer dieser 200 Zellen Sport Katalysatoren im Betrieb zerstört wurde. Ausgenommen sind hier wenige Fälle, bei denen innerhalb von Minuten sogar das Kat-Gehäuse geschmolzen war. Der Grund war jedesmal eine fehlerhafte Einstellung des Motors.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de