TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Blue Flame Endschalldämpfer
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=9994
Seite 1 von 1

Autor:  twin [ Mi 7. Mär 2018, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Blue Flame Endschalldämpfer

Ich würde gern mal den Blue Flame Endtopf ausprobieren.
Früher gabs die mal bei Racetechdirect, sind dort aber nicht mehr gelistet.
Weiß Jemand, wo ich so ein Teil her bekomme ? Neu oder gebraucht ist egal.

Viele Grüße
Thomas

Autor:  Granturadriver [ Do 8. Mär 2018, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Flame Endschalldämpfer

Versuch's doch mal bei DC Performance https://www.dcperformance.co.uk/cheapest/blueflame.html.

Die vertreiben solche Teile, TVR Tamora ist zwar nicht bei den Auspuffanlagen auf der Seite gelistet, aber bei Bremsen. Möglicherweise können die also helfen.

Autor:  twin [ Fr 9. Mär 2018, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Flame Endschalldämpfer

Danke Martin,
die hatte ich auch gegoogelt und dann aber verworfen, weil der Tamora nicht gelistet war.
Werde die mal anmailen.
Parallel habe ich mal bei PH gepostet. In UK sind die Dinger ja weiter verbreitet.

Autor:  twin [ Sa 10. Mär 2018, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Flame Endschalldämpfer

So, die Rückmeldung von DC-Performance ergab, dass sie seit Jahren nicht mehr produziert werden.

Autor:  twin [ Mo 12. Mär 2018, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Flame Endschalldämpfer

Die deutsche Vertretung von Blueflame hat mir auch noch geantwortet.
Es werden seit 2013 keine Abgasanlagen mehr für PKW produziert.

Kriege jetzt einen Gebrauchten von einem PH Member.
Bin gespannt ob der etwas leiser ist als mein JP und sich der Tamora trotzdem noch wie ein Auto anhört.

Autor:  twin [ Do 28. Jun 2018, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blue Flame Endschalldämpfer

um das Thema abzuschliessen:
Fahre den Blueflame nun seit einiger Zeit und kann sagen, dass er sich sowohl vom Originalen als auch vom ACT bzw. JP doch deutlich unterscheidet vom Sound her. Leider ist er ähnlich laut wie der JP, also nicht wirklich eine Alternative für mich.

Wenn Jemand einen Tip hat für Silencer, wie es sie auch bei Motorrad Schalldämpfern gibt, immer her damit.

VG
Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/