TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassung S1 '88
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 17:39 
Offline

Registriert: Mi 28. Feb 2018, 14:30
Beiträge: 4
welcher TVR: TVR S1 '88
PLZ: 91478
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr einen S1 aus England geholt, und bin jetzt nach anderen Projekten soweit mich um die Zulassung zu kümmern. Im Dezember ist dieser TVR auch 30 geworden, darum soll's auch gleich das H-Kennzeichen geben. Jetzt habe ich natürlich ein Paar Fragen..
Hat jemand möglicherweise ein passendes Datenblatt zum S1 für die Zulassung?
Wie sind die Erfahrungswerte hinsichtlich AU und Lautstärkemessungen? Ist es eine knappe Geschichte oder muss ich mir da keine Gedanken machen (solange nichts grob defekt ist)?
Da der Wagen sich etwas langsam anfühlt wollte ich den Motor grob durchchecken und mindestens Kompression und Zündkerzen prüfen. Welche Zündkerzen kann ich bei einem Tausch verbauen?
Wie habt ihr die Scheinwerfer von rhd auf lhd umgebaut, ich habe gehört man kann etwas abkleben? Oder muss ich neue Scheinwerfer in der richtigen Konfiguration besorgen?

Freue mich über jegliche Tips und Erfahrungswerte!
Grüße,
Vladimir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung S1 '88
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:09
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ: 2,8 S
Motor: 2,8 EFI
Baujahr: 1988
PLZ: 58636
Hi,

habe seit Juni 2018 am s 2,8 das H Kennzeichen . Meine Frau ist einfach mal zum
TÜV gefahren und hat Prompt das H bekommen ( fürs Auto ).
Probleme gab es keine. Deutsches Auto, Abgas und Licht io, Lautstärke 98 db im
KFZ-Schein, keine Original Felgen aber Richtige Reifengröße.
Scheinwerfer muss Du wohl wechseln und bitte kein Öl unter Motor Getriebe u. Diff.
H gibt es auch in Kombi mit Saison . Datenblatt habe ich leider nicht.

Viel Glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung S1 '88
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 23:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 993
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
scheinwerfer sind 7" standard einsätze...wie bei vielen alten autos oder motorrädern.. diese einsätze gibts bei limora für keines geld und werden komplett getauscht.

datenblatt brauchts keins....ab zum tüv §21 vollabnahme, §23 h-abnahme gleich dazu und das wars. vorher aber mitm tüv absprechen...wenn die glei anfangen wegen kleinigkeiten rum zu jammern--> falsche prüfstelle, gleich wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de