TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 7. Aug 2020, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 885
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
joel hat geschrieben:
Hallo lieber TVR Fahrer!
ich habe jetzt nämlich Chromersatz :D
Viele Grüße
Jörn


Moinsen Jörn,
schön dass Du was gefunden hast ;) !!
Bilder, Link oder Beides wären schön :) !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
Hallo Micha,
danke für die links, ich habe allerdings keine Impusschraube o.ä. Bei mir ist der Spiegel mit einem Kuststoffring an die Halterung fixiert. Daher meine Vermutung, dass man den Spiegel nur lösen kann, wenn man den schwarzen Ring absägt. Hat jemand eine andere Idee?
Viele Grüße
Jörn


Dateianhänge:
Spiegel.JPG
Spiegel.JPG [ 35.63 KiB | 1875-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 466
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Das sind Spiegel die in den S1 und auch teilweise in den S2 verbaut wurden.
Später in den S3 und S4 wurden dann die vom CX eingebaut.

Zu deinem Spiegel das ist eine Kugel die in der entsprechenden Fassung steckt.
Wenn du fest genug dran ziehst springt der Spiegel raus (etwas kriech öl hilft) aus der Fassung da sind auch keine Kabel dran oder ähnliches.
Aber aufpassen wen die Fassung bricht dann ist nichts mehr mit schnell mal reparieren.
Den der Plastik Ring wo der Spiegel eingesteckt ist, wurde von innen einlaminiert.

Bei mir ist eine Fassung gebrochen gewesen und der eine Spiegel hing immer durch,so habe ich mir die Außenspiegel vom Daewoo Matiz eingebaut.

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 18:26 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
Ok, danke Robert, dann werd ich mal kräftig mit Unterstützung durch W40 oder Silikonspray dran ziehen :o mal sehen was passiert,
Gruß Jörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 22:00 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
Also Roberts Vorschlag mit dem Kriechöl und kräftig ziehen und hebeln hat geholfen, habe die Spiegel mit den doppelseitigen Kugeln jetzt ab, ohne die Halterung zu zerstören, hab allerdings Silikonöl genommen. Nachdem ich jetzt das dritte Paar Spiegel gekauft habe (die anderen beiden haben einfach den Sockel in der Tür nicht ausreichend abgedeckt), versuche ich es jetzt mit Granada Spiegeln, die haben einen sehr breiten Fuß, das sollte hoffentlich klappen. Ich schicke Bilder, wenns feritg ist
Gruß Jörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 885
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
joel hat geschrieben:
Also Roberts Vorschlag mit dem Kriechöl und kräftig ziehen und hebeln hat geholfen, habe die Spiegel mit den doppelseitigen Kugeln jetzt ab, ohne die Halterung zu zerstören, hab allerdings Silikonöl genommen. Nachdem ich jetzt das dritte Paar Spiegel gekauft habe (die anderen beiden haben einfach den Sockel in der Tür nicht ausreichend abgedeckt), versuche ich es jetzt mit Granada Spiegeln, die haben einen sehr breiten Fuß, das sollte hoffentlich klappen. Ich schicke Bilder, wenns feritg ist
Gruß Jörn


Hallo Jörn,
schön das Du weiterkommst :) .
Ja, alte Granada Consul oder Taunusspiegel sollten einen passend breiten Fuß haben!
Ansonsten, mein Vorschlag den ich Dir geschickt habe oder
https://www.ebay.co.uk/itm/Lucas-Style- ... SwajVUP4Xg
mit passender Edelstahlscheibe und den Balg lässt Du verkürzt drunter!
Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jan 2012, 07:46
Beiträge: 30
welcher TVR: Typ: S1 2.8
Motor:V6 Köln
Baujahr:1988
PLZ: 31275
Hallo Jörn, ich denke mal, mit Granada-Spiegeln meinst Du die Chrom-teile, die es so oder auch einfach lackiert ebenfalls am Capri gab. Diese haben ich an meinem montiert, auch über dem Loch der "rausgebrochenen" S1-Spiegel, decken auch fast perfekt ab und sehen meiner Meinung nach sehr gut aus,
ABER, man sieht nix darin, wenn sie an dieser Stelle montiert sind, zumindest für mich und meine Sitzposition ist der Verstellbereich nicht groß genug !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 17:47 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
wenn man nix durch sieht, ist der schönste Chromspiegel natürlich Mist. Kannst du bitte mal ein Foto posten, eventuell kann man ja durch eine andere Auflage was erreichen.
Gruß Jörn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de