TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3384
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
micha.m hat geschrieben:
Vixen V8 hat geschrieben:
micha.m..... was waren das denn für Fahrzeuge mit denen du da vorstellig geworden bist?

Klar sind immer wieder unterschiedliche Teile verwendet worden bei TVR, ich behaupte immer noch dass die nie zwei gleiche Fahrzeuge gebaut haben. Aber was in den Papieren eingetragen muss wird schon passen oder kann passend gemacht werden



das waren seven-nachbauten.



...und das ist ja wie auch bei den Cobra-Nachbauten..... da wird so viel beschissen, kein Wunder das dass keiner machen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 13:17 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1126
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
da gebe ich dir zu 100% recht (mit dem bescheissen)....ein großteil der in D angebotenen kitcars (um mal einen umfassenden begriff für diese fahrzeuge zu nennen) wird von händlern, unter dem deckmnatel des privatmanns, verkauft. teilw. sind bis zu 60% der zulassungen gefaked, sprich die fahrzeuge hatten vor dem import ein "neueres" zulassungsdatum als dann in D.

und daher wird es immer schwieriger solche autos in D getüvt / zugelassen zu bekommen.....der ehrliche muss wegen der profitgier dieser händler leiden.


ähnliches passierte ja mit den kurzzeitkennzeichen:
weil die fähnchenhänlder mit kurzzeitkennzeichen missbrauch getrieben hat (mehrere fahrzeuge wurden im geltungszeitraum des KZK überführt, und das regelmässig, diese händler sparten sich u.a. dadurch die teure und an gewisse administrative dinge gekoppelte 06er rote händler-kennzeichen, es wurden mehrere fahrzeuge überführt obwohl dies gar nicht erlaubt war.) wurden die regularien verschärft.
der privatmann oder "ehrliche" kleine händler hat nun das nachsehen, weil er nun nur noch fahrzeuge die er zuvor mitteilt überführen darf.. und getüvt müssen sie auch sein....somit im großteil der fälle das KZK keinen sinn mehr macht....der privatmann hat aber leider mal keinen hänger oder kennt jemanden der einen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 11:04 
Offline

Registriert: Do 7. Mai 2020, 16:08
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:280S
Motor:2,8i V6
Baujahr:1988
PLZ: 0
Hallo zusammen,
Kurze Rückmeldung bzgl Datenblatt und Vollabnahme.

1. Das mit dem Datenblatt vom Tüv-Süd hat problemlos geklappt und nach drei Tagen hatte ich es im Postkasten.
2. Die Vollabnahme beim TÜV in Rosenheim verlief problemlos. Ja klar hatte ich das Fahrzeug im Vorfeld komplett überprüft und Bremse etc alles erneuert, eingestellt bzw aufgearbeitet. Aber es gibt trotzdem immer eine paar Punkte die einen selbst etwas verunsichern, und wenn es nur die schöne Edelauspuffanlage ist, die toll klingt aber natürlich auch keinerlei Prüfzeichen hat. Aber der Prüfer hat seine Sache ernst genommen und seinen Spielraum dort walten lassen, wo dieser Sinn macht. Somit kann ich eine Abnahme in Rosenheim beim TÜV diesbzgl nur empfehlen.
3. Oldtimer Abnahme wurde natürlich auch gleich gemacht und verlief ebenfalls problemlos.

Somit steht der Zulassung nächster Woche fast nichts mehr im Wege.

Nochmals Danke in die Runde für den Tipp bzgl Datenblatt.

Grüsse
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de