TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifengrößen
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:38
Beiträge: 23
Wohnort: Gardelegen
welcher TVR: Typ: S3C
Motor:Köln-V6
Baujahr:1991
PLZ: 39638
Vor einigen Jahren kaufte ich meinen S3C in den Niederlanden. Montiert waren 225/50R16.
Der Gutachter akzeptierte diese nicht und forderte auf den 16-Zoll-Felgen 225/45R16. Eingetragen waren 205/60R15.
Da ich nur diese 16-Zoll-Felgen hatte und die steinalten Reifen sowieso ausgetauscht werden mussten war mir das erst einmal egal..... ich war schon froh ohne andere Probleme die Abnahme zu bekommen.
Wenn ich mir die Umfänge der Reifen anschaue müssten 205/55R16 ebenfalls möglich (und eintragungsfähig) sein?!? Fährt jemand diese Größe? Gibts Erfahrungen dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifengrößen
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 364
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hatte auf meinem S3C vorne 205/55R16 und hinten 225/55R16 auf TSW Imola-Felgen eingetragen.

Bild

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifengrößen
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1195
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

EX Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Habe Deine Frage leider irgendwie nicht mitbekommen, daher etwas verspätet meine Antwort.

Ich habe bei meinem S3c vorne 205/55 R16, hinten 225/50 R16 eingetragen. Da es sich um eine Reifenkombination für ältere Porsche 911 handelt, sind Reifen in der Regel verfügbar.

Fahre zur Zeit YOKOHAMA Advan Sport und bin damit sehr zufrieden :D

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifengrößen
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1195
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

EX Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de