TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 47
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe seit Sommer einen S290, Linkslenker, dunkelgrün, Bj. 1990. Tolles Auto, geiles Fahrgefühl. Ich bin völlig begeistert. Hatte zuvor nur alte Italiener (Alfa GTV6, Fiat Spider), aber der TVR ist vom Fahren her noch besser.
Jetzt meine Frage:
Die Plastikaußenspiegel (bei meinem Modell noch nicht elektrisch verstellbar) finde ich wirklich häßlich, gibt es hierfür eine Alternative aus Chrom? Weiterhin brauche ich einen neuen Warnblinkschalter, meiner klemmt nur mit einem Stück Holz noch fest. Woher bekomme ich den?
Viele Grüße und dnake für die Hilfe
Jörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Jörn,
schön dass Dir der kleine Röhrling soviel Spass macht!!
Ja, die Spiegel sehen schrecklich aus. <<<<sind aber auch sehr gesucht weil nicht zu finden ;) !
Du kannst auf MX5 MK1 Spiegel umrüsten. Haben schon einige gemacht. Finde Diese aber auch nicht schöner.
Klassische Mini, Triumph Spiegel finde ich sehr passend. Sind an der GFK Haut arbeiten nötig!
Mein Favorit ist Folgender https://www.ebay.de/itm/Classic-Sport-A ... Sw3ZRY~jP5 da kannst Du den Balg gekürzt drunter lassen!

Eine kurze Vorstellung unter Who is Who wäre schön ;)

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 47
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
Hallo Bernd,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ja, an Triumph Spiegel hatte ich auch schon gedacht, gibt es z.B. diese auch in Chrom?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-2807
die finde ich auch ganz passend:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-3436
vor Veränderungen an der GFK Haut habe ich keine Bedenken, der Fuß muss aber breit genug sein, um den vorstehenden "Kunststoff-Bürzel" zu überdecken, den kann man ja zur Not auch absägen. Meine zweite Frage war der Warnblinkschalter, wo kommt der denn her?
Viele Grüße
Jörn
PS who is who mache ich natürlich noch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen Jörn,
die Triumph, Minispiegel gibt es auch in Chrom für kleines Geld. In Chrom gibt es selbst die MX5 Spiegel.
Bei allen ist der Sockel nicht so breit das er alles abdeckt! daewegen mein Vorschlag Nr. 2! Da überlege ich selbst grad!
Den Schalter evtl bei Moto Mobil (einfach googeln), gab es in Sierra, Escort und Fiesta, oder Schrottplatz!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Wegen dem warnblinkschalter würde ich einfach mal beim Ford Händler fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 12:09
Beiträge: 80
Wohnort: Hückeswagen
welcher TVR: Typ:S 280
Motor:Ford V6
Baujahr:1988
PLZ: 42499
Die Spiegel vom alten Jag. XJS decken die abgesägten Plastikstummel in den Türen gut ab, hab ich mit passendem Chrom-Joystick hinten in de Mittelkonsole montiert.
Damit sieht man sogar auch nach hinten etwas.
Gruss Karsten
P.S. (suche noch immer gute rear trailing arms für einen S1..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Da klinke ich mich mal ein.

Hast du vielleicht ein Foto von dem Umbau auf XJS - Spiegel?
Die sind doch deutlich größer.

Gruß
Maik


ps
Einen XJS hätte ich schon. Der braucht seine Spiegel aber noch :mrgreen:

Dateianhang:
IMG_4399.jpg
IMG_4399.jpg [ 37.7 KiB | 8235-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Spiegelsucher,
grad gesehen
https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-de ... oor-mirror
https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-de ... rror-motor

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 20:50 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2019, 12:54
Beiträge: 47
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9i
Baujahr:1990
Linkslenker
PLZ: 38640
Hallo lieber TVR Fahrer!
Gutes neues Jahr für uns alle,
ich habe jetzt nochmal eine Frage zur Demontage meiner Außenspiegel: mein S2 hat die nur von außen verstellbaren Spiegel, diese sind wohl mit einem schwarzen Kunststoffring auf einem Kuststoffwulst in dem die Kugel steckt, fixiert. Gibt es eine elegante Methode die Spiegel zu lösen, ich habe jetzt nämlich Chromersatz :D oder geht nur absägen?
Viele Grüße
Jörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: andere Außenspiegel?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 1&t=986291

https://tvr-s-series.net/index.php/info ... iegel.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de