TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Verdeckdichtungen Seitenscheiben
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=10701
Seite 1 von 1

Autor:  Harald [ Mo 24. Feb 2020, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Verdeckdichtungen Seitenscheiben

Hallo liebe TVR-S-Leidensgenossen!!

Weiss jemand wo ich Verdeckdichtungen - zwischen den Seitenscheiben und Dachhälften - bekommen kann??
H. Pohlmann hat keine passenden Verdeck-Dichtungen. Fa. Niemöller-Profile habe ich auch vergeblich angefragt.

Gibt es sonst eine passende Alternative??

Ich danke Euch für die dringend benötigten Hinweise und Ideen!

Viele Grüße aus Hamburg!
Harald

0175 2464984

Dateianhänge:
DefekteDichtung.jpg
DefekteDichtung.jpg [ 48.47 KiB | 8168-mal betrachtet ]
Dachdichtung.JPG
Dachdichtung.JPG [ 37.06 KiB | 8168-mal betrachtet ]
TVR Dichtung.jpg
TVR Dichtung.jpg [ 24.86 KiB | 8168-mal betrachtet ]

Autor:  asteinha [ Di 25. Feb 2020, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeckdichtungen Seitenscheiben

Hi,

am besten mal ein Stück abschneiden und auf irgendeine Classic- Oldtimermesse gehen. Dort gibt es in der Regel immer Stände, die Dichtungen verkaufen.

Ansonsten versuche es mal dort: http://www.doepper-profile.de
Man kann dort auch Muster einsenden, soweit ich weiß.

Autor:  Vixen V8 [ Di 25. Feb 2020, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeckdichtungen Seitenscheiben

oder mal hier schauen:

https://www.gummiprofile-oldtimer.de/gummidichtungen

Es bieten sich sonst wie Toni schon schreibt die anstehenden Messen an in Stuttgart oder auch Essen, etwas kleiner auch in Kassel

Autor:  Harald [ Mi 26. Feb 2020, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeckdichtungen Seitenscheiben

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!!!

Ich habe die Dichtung tatsächlich gefunden!! TVR-Parts!!!! Ist ein (rel. neuer) super Link! Hat auch noch ne ganze Menge TVR- Teile

https://tvr-parts.com/tvr-parts/part-de ... seal-targa

Die restlichen Dachdichtungen gibt es auch bei Eckerhard Pohlmann.

Autor:  Alex 855 [ Mo 16. Mär 2020, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeckdichtungen Seitenscheiben

Sehr gut!

Kann mal jemand noch zusätzlich ein Bild posten wie die Dichtung nun richtig montiert wird - wie die Scheiben anliegen sollen?

Weil bei mir sind die vermutlich falsch aufgeklebt, hab aber jetzt schon diverse "Varianten" bei den Treffen gesehen.
Was ist nun der richtige Weg?

Autor:  ZaphodB [ Mo 16. Mär 2020, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeckdichtungen Seitenscheiben

Bei mir sieht das so aus:

Dateianhang:
IMG_4639.jpg
IMG_4639.jpg [ 37.8 KiB | 7468-mal betrachtet ]


Ob das so richtig ist? Keine Ahnung. Mein Dach ist eh nur im Winter drauf, solang der Karrn abgedeckt wird.

Autor:  Panzooo [ Di 17. Mär 2020, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verdeckdichtungen Seitenscheiben

ZaphodB hat geschrieben:
Bei mir sieht das so aus:

Dateianhang:
IMG_4639.jpg


Ob das so richtig ist? Keine Ahnung. Mein Dach ist eh nur im Winter drauf, solang der Karrn abgedeckt wird.


Bei mir ebenso!

Wie immer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/