TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Reifengrößen
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=10914
Seite 1 von 1

Autor:  Oldtimer [ So 20. Sep 2020, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Reifengrößen

Vor einigen Jahren kaufte ich meinen S3C in den Niederlanden. Montiert waren 225/50R16.
Der Gutachter akzeptierte diese nicht und forderte auf den 16-Zoll-Felgen 225/45R16. Eingetragen waren 205/60R15.
Da ich nur diese 16-Zoll-Felgen hatte und die steinalten Reifen sowieso ausgetauscht werden mussten war mir das erst einmal egal..... ich war schon froh ohne andere Probleme die Abnahme zu bekommen.
Wenn ich mir die Umfänge der Reifen anschaue müssten 205/55R16 ebenfalls möglich (und eintragungsfähig) sein?!? Fährt jemand diese Größe? Gibts Erfahrungen dazu?

Autor:  soagined [ So 20. Sep 2020, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifengrößen

Hatte auf meinem S3C vorne 205/55R16 und hinten 225/55R16 auf TSW Imola-Felgen eingetragen.

Bild

Autor:  TVRGriffith430 [ So 8. Nov 2020, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifengrößen

Habe Deine Frage leider irgendwie nicht mitbekommen, daher etwas verspätet meine Antwort.

Ich habe bei meinem S3c vorne 205/55 R16, hinten 225/50 R16 eingetragen. Da es sich um eine Reifenkombination für ältere Porsche 911 handelt, sind Reifen in der Regel verfügbar.

Fahre zur Zeit YOKOHAMA Advan Sport und bin damit sehr zufrieden :D

Herzliche Grüsse - Frank

Autor:  TVRGriffith430 [ So 8. Nov 2020, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reifengrößen

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/