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Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt
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Autor:  waxx71 [ Mo 9. Nov 2020, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Hallo Frank,

die Lambda-Anzeige (analog von Prosport mit Schrittmotor) ist mit einer Breitbandsonde gekoppelt, die ich für meine Motorsteuerung benötige ... ist nicht mehr die 14CUX.

Autor:  joel [ Mo 21. Dez 2020, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Panzooo hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Bei mir wackelt der Zeiger nicht im Tackt. Aber beim Anmachen muss ich immer erst einmal Gas geben damit die Ladekontrollleuchte ausgeht.


Welcher "S" hat das nicht :o !

dafür habe ich jetzt - zumindest bei meinem - eine Lösung gefunden: neuen Lichtmaschinenregler für 12,95 € - kein Leuchten der Ladekontrolllampe mehr!
Gruß Jörn

Autor:  Florian [ Di 22. Dez 2020, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Hallo Jörg,

Wo hast du den passenden Regler gekauft ?

Gruß Florian

Autor:  joel [ Di 22. Dez 2020, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

bei meinem Fiat Teilehändler, im TVR ist zufälligerweise die gleiche LMA verbaut wie bei meinem Fiat Spider Bj. 80 und ich hatte noch einen liegen :D
https://shop.schiminsky.de/index.php?ma ... cts_id=675
gibt es aber bestimmt auch wo anders, musst eigentlich nur nach der Bosch-Nummer auf dem Regler suchen.
Gruß Jörn

Autor:  micha.m [ Mi 23. Dez 2020, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

https://www.ebay.de/itm/AUTOMEGA-GENERA ... SwvERcPcSL

8,28€, inkl. versand

https://www.ebay.de/itm/Regler-fur-BOSC ... SwvclfXWdb

9,90€ inkl versand

Autor:  Florian [ Di 13. Apr 2021, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Die Saison hat endlich angefangen. Jetzt habe ich den Lichtmaschinenregler ausgetauscht, gegen ein baugleiches Bosch Bauteil, habe aber immer noch das Problem das die Kontrollleuchte der Lichtmaschine erst ab einer gewissen Drehzahl ausgeht. Also nix mit anmachen ohne Gas und läuft.

Autor:  V8 Roadrunner [ Di 13. Apr 2021, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Florian hat geschrieben:
Die Saison hat endlich angefangen. Jetzt habe ich den Lichtmaschinenregler ausgetauscht, gegen ein baugleiches Bosch Bauteil, habe aber immer noch das Problem das die Kontrollleuchte der Lichtmaschine erst ab einer gewissen Drehzahl ausgeht. Also nix mit anmachen ohne Gas und läuft.


Hi Florian,

das "Problem" hast aber sicher schon seit 30 Jahren, also seit Du den Wagen hast, oder?

Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Ist bei diesen Lichtmaschinen einfach so, auch beim Keil, kannst jede Woche eine neue Lima oder einen neuen Regler montieren, es wird sich nie ändern... 8-)

Einmal die Drehzahl über einen gewissen Punkt bringen und die Lampe ist aus.

Viele Grüße

Wolfgang

Autor:  Florian [ Di 13. Apr 2021, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Und ich dachte dass lässt sich irgendwie beheben

Autor:  micha.m [ Mi 14. Apr 2021, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

das Verhalten ist normal.

was meinst du mit "Also nix mit anmachen ohne Gas und läuft."

klar läuft dein auto ohne gasgeben beim anmachen....die lampe glimmt halt solange bis do losfährst....wo liegt hier das problem? Versteh grad nicht was dich daran stört.

Autor:  waxx71 [ Mi 14. Apr 2021, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spannungsanzeige schwankt im Blinker-Takt

Hatte über den Winter meine originale LiMa nach 29 Dienstjahren und über 200.000km gegen eine moderne, etwas leistungsstärkere LiMa ausgetauscht, da das Laufgeräusch doch schon etwas "kratzig" war.
Ich hatte gehofft, damit die Spannungsschwankungen / -abfälle beim Zuschalten von Verbrauchern zu eliminieren, da die Neue bereits 80% Leistung im Leerlauf zur Verfügung stellt, aber das hat bei mir auch nicht geklappt.
Jetzt muss ich mir doch mal die Massekontakte hinter dem Dash "vorknöpfen" ...

Hat das von euch evtl. auch schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben, wo beim V8S (ist sicher nahezu identisch mit dem S3c/S4c) die wichtigsten Massepunkte liegen bzw. wie man dort am besten drankommt?
Das wäre klasse ...

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