TVR Forum
https://tvr-forum.de/

"Breite Karosse" V8S?
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=11076
Seite 1 von 1

Autor:  Andreas R. [ Fr 9. Apr 2021, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  "Breite Karosse" V8S?

Auf mobile.de wird gerade einer der (angeblich) 4 linksgelenkten S4C angeboten.
Im Anzeigentext steht unter anderem "Der S4C V6 verfügt über alle Spezifikationen des TVR V8S mit Scheiben-Bremse rundum und die breite Karosserie."
Breite Karosserie? Ist die tatsächlich anders/breiter als bei anderen S Modellen? War mir bisher nicht bekannt. Wenn ja, was und wo ist da anders?
Ich weiß nur von kürzeren Türen bei S 1 und 2 glaube ich.
Grüße Andreas

Autor:  TVRGriffith430 [ Fr 9. Apr 2021, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Breite Karosse" V8S?

Hallo Andreas,

habe mal den Link eingestellt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... df88ab7aa7

Die S4c hatten eine geänderte Motorhaube, ausserdem die Scheibenbremsen hinten serienmässig, vorher waren die nur gegen Aufpreis zu bekommen.

Mit den Türausschnitten liegst Du richtig, wobei ich nicht weiß ob nicht auch der S2 schon die größeren Türausschnitte hatte.

Mir ist auf jeden Fall nicht bekannt, dass der S4 eine breitere Karosserie hatte.

Herzliche Grüsse - Frank

Autor:  Panzooo [ Fr 9. Apr 2021, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Breite Karosse" V8S?

Moinsen Ihr Zwei,
Frank hat Recht. Die längeren Türen gab es ab S3.
Die hintere Spur ist wegen der Scheibenbremse etwas breiter.
Breiter ist die Karosse nicht. Habe schon S2 und S3 mit S4 Haube gesehen!

Wie immer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/