TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

Ich habe das Problem das der Wagen teilweise nicht anspringt da er keinen Sprit bekommt. Wenn er anspringt läuft er einwandfrei. Benzinpumpe und Zündung kann ich ausschließen. Wenn er mal nicht will, springt er mit Startpilot sofort an. Jetzt hab ich zwei Verdächtige: entweder ist der Sprit im Tank nach 6 Jahren zu alt oder falls es einen Druckspeicher gibt ist dieser evtl. defekt. Oder was könnte es sonst noch sein?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
Du sagst er bekommt keinen Sprit... Wie hast Du das geprüft?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Florian,

kontrolliere doch mal Deinen Benzinfilter, solltest Du noch keinen Edelstahltank haben könnte der "dicht" sein.

Drücke Dir fest die Daumen!

Herzliche Grüsse - Frank

P.S. Der alte Sprit hört sich zwar nicht gut an, aber bei meinem ungewollten Selbstversuch war der Sprit noch älter :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Toni,

da er mit Startpilot angesprungen ist kann ich die Zündung ausschließen. Und da er nach dem Starten einwandfrei läuft schließe ich darauf das es keinen Sprit bekommt. Den Benzinfilter hatte ich erst gewechselt. Werde, wenn es mal wieder aufhört zu regnen, den Tank leer fahren und frischen Sprit tanken.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 220
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Florian,

hast du dir schon mal deine Zündkerzen angeschaut?

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Florian hat geschrieben:
Hallo Toni,

da er mit Startpilot angesprungen ist kann ich die Zündung ausschließen. Und da er nach dem Starten einwandfrei läuft schließe ich darauf das es keinen Sprit bekommt. Den Benzinfilter hatte ich erst gewechselt. Werde, wenn es mal wieder aufhört zu regnen, den Tank leer fahren und frischen Sprit tanken.

Gruß Florian


Hallo Florian,

hoffentlich habe ich es richtig verstanden, wenn er läuft gibt es kein Problem mit der Spritversorgung?!

Sollte dem so sein, gibt es eventuell ein Problem mit der Motorsteuerung?!

Bei meinem S3c mussten zuletzt unter anderem die Sensoren für Ansauglufttemperatur sowie Kühlmitteltemperatur ausgetauscht werden, vielleicht liegt in dem Bereich der Hund begraben?

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ich habe es auch noch nicht so richtig verstanden.

Du schreibst, wenn du Startpilot nimmst, dann läuft der Motor danach einwandfrei. D.h., er geht im Leerlauf nicht aus und du kannst ihn auch beliebig hochdrehen? Das bedeutet doch, dass die Benzinpumpe fördert, der Sprit aus dem Tank problemlos kommt und über die Einspritzung verteilt wird.

Warum sollte es sich dann ein Problem mit der Benzinzuleitung handeln? Dann muss sich dein Problem doch eher auf die Zündung beim Startvorgang beschränken. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Zuletzt geändert von Granturadriver am Mi 9. Jun 2021, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Benzinzuleitung
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Da es eigentlich nur bei warmen Motor Startschwierigkeiten gab, lag die Vermutung nahe das es so etwas wie Dampfblasen in der Spritleitung sind. Deswegen auch die Suche nach dem Druckspeicher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de