TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 11:28 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:42
Beiträge: 30
Wohnort: Monheim am Rhein
welcher TVR: Typ:S3
Motor:2,9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 40789
Hallo Robin,

wenn Du mir deine E-Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich Dir eine Kopie vom Briefe und der AU meines S3 ohne Kat schicken.

Ich hatte 2014 größere Schwierigkeiten ein Auto von 8/91 ohne Kat zuzulassen, da zu diesem Zeitpunkt in D nur noch Neuwagen mit Kat zugelassen werden durften.

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Robin,
Datenblatt und Briefkopie kanstDu von mir bekommen TVR 290 S (S2) ohne Kat ist Bj.4/90!
Bei mir wurde nicht unterschiedenin S! S2 usw.

Bin erst Montag wieder online!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 07:39 
Offline

Registriert: Mo 28. Jun 2021, 08:24
Beiträge: 8
welcher TVR: Typ: S3
Motor: 2.9 170Ps
Baujahr: 1991
PLZ: 0
Danke an alle für die zahlreichen Antworten und dass Ihr mich so freundlich willkommen heißt.

Leider war das Glück am Wochenende nicht auf meiner Seite, wir haben den TVR der bereits in Deutschland war mit roter Nummer und meinem anderen Auto als Begleitfahrzeug abgeholt und leider fuhr das Begleitfahrzeug dem TVR ins Heck. Kaputt gegangen ist TVR dabei das Rücklicht und das GFK ist an mehreren Stellen gerissen.
Konnten aber mit beiden Fahrzeugen noch weiter fahren.

Meine Pechsträne ging dann weiter als sich ein mechanisches Klackern immer lauter werdend 150Km vorm Ziel bemerkbar machte und der Öldruck absank. Meiner Einschätzung nach ist es eine Lagerschale die sich verabschiedet hat. Wir entschieden uns mit schonendem Gasfuß weiter zu fahren. Das Auto hat es dann tatsächlich auch noch mit ach und krach zu mir geschafft, aber der Motor ist nun leider auch hin :(

Ich werde nun wohl erstmal ein paar Wochen und Monate den Schraubenschlüssel schwingen bevor ich die Zulassung in Angriff nehmen kann. Nichts desto trotz bin ich von den ersten Stunden der Fahrt absolut infiziert und ich befürchte dass ich den TVR wohl nicht mehr so schnell abgeben und mein bestes tun werde um Ihn baldmöglich wieder einsatzbereit zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo Robin,

schau doch mal hier auf den Seiten nach: https://tvr-s-series.net/

Da findest Du jede Menge Info von Reinhard zum TVR S Modell.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
DerBecker hat geschrieben:
Danke an alle für die zahlreichen Antworten und dass Ihr mich so freundlich willkommen heißt.

Leider war das Glück am Wochenende nicht auf meiner Seite, wir haben den TVR der bereits in Deutschland war mit roter Nummer und meinem anderen Auto als Begleitfahrzeug abgeholt und leider fuhr das Begleitfahrzeug dem TVR ins Heck. Kaputt gegangen ist TVR dabei das Rücklicht und das GFK ist an mehreren Stellen gerissen.
Konnten aber mit beiden Fahrzeugen noch weiter fahren.

Meine Pechsträne ging dann weiter als sich ein mechanisches Klackern immer lauter werdend 150Km vorm Ziel bemerkbar machte und der Öldruck absank. Meiner Einschätzung nach ist es eine Lagerschale die sich verabschiedet hat. Wir entschieden uns mit schonendem Gasfuß weiter zu fahren. Das Auto hat es dann tatsächlich auch noch mit ach und krach zu mir geschafft, aber der Motor ist nun leider auch hin :(

Ich werde nun wohl erstmal ein paar Wochen und Monate den Schraubenschlüssel schwingen bevor ich die Zulassung in Angriff nehmen kann. Nichts desto trotz bin ich von den ersten Stunden der Fahrt absolut infiziert und ich befürchte dass ich den TVR wohl nicht mehr so schnell abgeben und mein bestes tun werde um Ihn baldmöglich wieder einsatzbereit zu bekommen.


Oh wie ärgerlich, Auffahrunfall hat bei unseren Plastikkisten leider oft seinen Ursprung in sehr schlecht erkennbaren Bremslichtern mangels Massekontakt, beim Reparieren des Hecks das am besten gleich mal "optimieren"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Ja, richtig, ich schau immer 2 mal in den Rückspiegel wenn ich bremse :-)

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 08:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das ist aber ärgerlich was dir passiert ist.....auch das mit dem motor, die für solche schäden eigelntich gar nicht bekannt sind.

was meint denn der verkäufer dazu? der wusste mit sicherheit davon...

noch was zur zulassung: es geistern immer mal wieder Ez daten herum bis wann man ein kfz ohne kat zugelasen bekommt. Meist wird 06/92 genannt. so richtig sicher scheint das nicht zu sein...es gibt Caterham mit Vergaser Motoren, ohne Kat, die wurden noch bis 1993 zugelassen...wie auch immer.



das 1992er datum , hat mir mein tüvler erlärt, gilt bis hubräume von 2L, darüber würde ein 1988er datum greifen. dies weiss jedoch scheinbar niemand...sonst wären eigentlich nahezu alle S-Modell nicht zulassungsfähig.

da dein fahrzeug mit EZ1991 jedoch dieses Jahr ein H-Kennzeichen erhalten wird wird das Ganze evtl. nicht so streng gesehen. wobei ein H-kennzeichen ja nen Katalysator nicht automatisch unnötig macht.

Ich habe bisher bei keinem meiner Uk Importe jemals ein COC oder Datenblatt benötigt...ging alles über §21 Vollabnahme.
COC gibts ja eh keines für dein Auto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Hey,

Das klingt ja ärgerlich. Bzgl des Heckschadens kann ich Andreas Wollmann in Essen empfehlen. Nicht weit von dir und macht super Arbeit!

Habe auch einen S3(C) und wohne in Düsseldorf. Können uns gerne mal kurzschließen.

Viele Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de