TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 08:23 
Offline

Registriert: Mo 28. Jun 2021, 08:24
Beiträge: 8
welcher TVR: Typ: S3
Motor: 2.9 170Ps
Baujahr: 1991
PLZ: 0
Moin alle zusammen.


Ich habe vor ein paar Tagen unwissend aber schwer verliebt einen TVR S3 gekauft
und möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen und euch direkt mit ein paar Fragen durchlöchern.

Kurz zu mir, ich bin der Robin, komme aus Wuppertal und habe schon immer eine Leidenschaft für leichte, spartanische Fahrzeuge bei denen man noch fahren muss und nicht nur gefahren wird.
Ich hoffe dass der TVR mir genau das bieten kann. :D

Meinem Glück steht momentan nur noch die deutsche Zulassung im Weg, ich habe das Fahrzeug mit Niederländischen Papieren erworben. Kann mir jemand etwas dazu sagen wie, wo und zu welchen Kosten in etwa ich deutsche Papiere bekommen kann. (COC oder EG Typgenehmigung gibt es ja meines Wissens nach nicht!?)

Außerdem überführe ich das Fahrzeug kommenden Samstag,
sollte ich beim Tanken einen Bleizusatz dazu mischen?
(Bj.1991 2.9 V6)

Könnt Ihr mir außerdem noch Tipps zum Auto an die Hand legen, oder Lektüre zum Auto empfehlen? Im Internet findet man leider nur wenig Informationen.

Besten Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Moin Robin,

willkommen im Club der Verstrahlten :mrgreen:
Ich habe 90er S3 mit der gleichen Motorisierung - seit kurzem mit H-Zulassung - und tanke meist Super+ ohne Zusatz.
Mit den holländischen Papieren kenne ich mich aber leider nicht aus.

Ich hoffe, du kommst irgendwie um eine §21 Abnahme herum.

Gruß aus Ostwestfalen
Maik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,

frage beim TÜV SÜD nach , ob es eine Datenblatt für den Wagen gibt.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Wagen aus Holland geholt und bin damit einfach zum TÜV gefahren und habe eine Vollabnahme machen lassen, war kein Problem.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto ... DBS-00-005

und am besten gleich mit H-Zulassung:

https://www.dekra.de/de/h-kennzeichen/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Sofern es ein S3c wäre, also mit Katalysator, könnte ich Dir Kopien des Briefes beziehungsweise Fahrzeugscheines zusenden. Dann bräuchte ich Deine E-Mailadresse per PN. Manche TüV-Prüfer übernehmen dann die Werte.

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 17:47 
Offline

Registriert: Mo 28. Jun 2021, 08:24
Beiträge: 8
welcher TVR: Typ: S3
Motor: 2.9 170Ps
Baujahr: 1991
PLZ: 0
Vielen Dank für eure Antworten und für das Angebot der Fahrzeugbriefkopie.
Habe allerdings das Katlose Modell und da hilft der mir wohl nicht.

Ersetzt das Datenblatt vom Tüv Süd dann dieses COC Dokument?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://www.tvr.co.uk/ownership/importing-a-tvr

Vielleicht hilft auch das, am besten mal beim TÜV vor Ort fragen was benötigt wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Ich habe noch nie ein COC gebraucht, maximal das Datenblatt

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
asteinha hat geschrieben:
Ich habe noch nie ein COC gebraucht, maximal das Datenblatt


mag beim S3 auch noch funktionieren mit Datenblatt oder Briefkopie. Bei der Zulassung meines 400SE gab es aber beides nicht. Und in Hessen sollte man sowas schon gar nicht versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Robin,

Glückwunsch zum Kauf....
Hatte meine Autos auch in Holland gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich kam jedoch nie um eine Vollabnahme drumrum. Trotz gutem, gutmütigem, TüV Prüfer
Überführung habe ich immer mit Anhänger gemacht. Du darfst weder mir den Holländischen, noch mit den deutschen roten Nummern über die Grenze fahren. Gibt noch andere Möglichkeiten, aber das wissen die anderen bestimmt eher....
Du brauchst auf jeden Fall den Kaufvertrag, holländische Ausfuhr-Papiere, Abmeldebestätigung. Hier bei uns die Vollabnahme.
Viel Erfolg und viel Spass damit....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de