TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 0-100 km/h oder 0-60 mph
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 934
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Jetzt habe ich schon verschiedenste Angaben gesehen für die TVR S3C Sprintwerte.

Was stimmt nun eher.

6.8 sec.
7.6 sec (wäre langsamer als mein Volvo mit 1400 kg und 226 PS)

Wäre einfach interessant zu wissen.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0-100 km/h oder 0-60 mph
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Alex,

müsste mal genau zu Hause nachsehen, aber ich glaube beide Messwerte stimmen. Der erste Wert ist die Beschleunigung bis 60 Meilen, der zweite Wert müsste bis 100 km/h entsprechen.

Wenn Dein Volvo eine bessere Beschleunigung hat, na ja, wenn Du einen S3c voll beschleunigst ist der gefühlt viel schneller auf 100. Ach ja, nur am Rande, die meisten Tacho zeigen zuviel an, ist glaube ich auch so vorgeschrieben. Da gibt es allerdings grosse Streuungen, ist auch von Marke zu Marke verschieden. Der S3c zeigt aber nachweislich zuwenig an! Also immer schön piano am Blitzer vorbei!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Der "Sprung" bei den von Dir angeführten Messewerten, ist auf den zusätzlichen Schaltvorgang in den Dritten zurückzuführen!


Zuletzt geändert von TVRGriffith430 am Do 23. Jul 2009, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0-100 km/h oder 0-60 mph
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3059
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970

Nun in der Obhut meines Bruders:
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980
PLZ: 50129
Alex, gib ordentlich Gas und halt die Stoppuhr aus dem Fenster und schon hast du einen Wert ;)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 0-100 km/h oder 0-60 mph
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1250
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
In irgendeiner Autozeitung waren mal Testwerte mit 6,9 von 0 auf 100 angegeben. Aber wer will das schon so genau wissen. Der Spaßfaktor ist nicht messbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de