TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 11:55 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2022, 20:45
Beiträge: 33
welcher TVR: Typ:S3
Motor:3l 6zyl
Baujahr:1993
PLZ: 0
Ein Gruß in die Runde!
Ich bin Christian Schmidt, 57 Jahre alt und komme aus dem Lahn Dill Kreis.
NUN :mein Sohn hat sich ein TVR S3 (S290) BJ 1993 gekauft :)
Was das heisst, wisst ihr sicher besser... Lach.
Gerne möchte ich Fragen zur Vollendung des hübschen Automobiles stellen dürfen, wohlwissend die Suchfunktion nutzend im Vorfeld einzusetzen. Ich hoffe auf fachliche Unterstützung und bin gespannt auf das Ergebnis.
Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker mit englischer Zulassung ohne Kat... Kann durchaus spannend werden.
Lg an Alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Herzlich willkommen in unserer Runde. EZ 1993 ohne KAT? Das kann tatsächlich sehr spannend werden, in Hessen am besten erst gar nicht versuchen, weder TÜV noch erste Zulassung in D.

Immer raus mit den Fragen, es wird immer so gut es geht geantwortet.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 12:44 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2022, 20:45
Beiträge: 33
welcher TVR: Typ:S3
Motor:3l 6zyl
Baujahr:1993
PLZ: 0
Hallo Axel, zuerst vorab Danke.
Geht schon los :
Kraftstoffpumpe sporadisch ausgefallen, Relais sei Dank. Hat wohl ein Hänger. Klopfen half, sprang an. Jetzt ist folgendes im Zulauf :
Lieferant Autodoc, mal schauen ob es passt.
Sicherheitshalber will ich die Pumpe mit wechseln.. Da Eier ich rum, bin nicht sicher. Wollte die Bosch 0589254811 einsetzen.
Ansonsten stehen erstmal mal Standard Arbeiten an, sowie das einlesen in die Doku.
Folgend muss ich die linke Tuer heben... Aber später dann mehr. Pumpe und Relais helfen erstmal.. Wenn ich das mit den Bildern hier mal schaffe, kann ich auch was zeigen.. Die sind leider zu groß. Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Zum Thema Bilder schau mal hier:

viewtopic.php?f=20&t=11569

Zu Teilen:

https://tvr-s-series.net/images/downloa ... 0TVR-S.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
herzlichst Willkommen Christian,
Dein Bub ist schon mutig :o .
Ist wohl der Wagen aus Greifenstein.
Hatte mal mit dem Verkäufer telefoniert.Wäre für mich bei dem Bj ohne Kat ein no go.
Erzählen kann man viel.
Bei fragen einfach loslegen!!
Geht wohl um diesen Tivi viewtopic.php?f=19&t=11529

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 15:55 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2022, 20:45
Beiträge: 33
welcher TVR: Typ:S3
Motor:3l 6zyl
Baujahr:1993
PLZ: 0
Danke Bernd, genau um den Wagen handelt es sich.. LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
offiziel ist eine Zulassung in Deutschland legal nicht möglich...würde mir daher überlegen überhaupt irgend einen euro da rein zu stecken. der Vorbesitzer wusste darüber genau bescheid....und ich würde solches Vogehen daher rechtlich durchaus als Betrug bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung in der S Rubrik
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
micha.m hat geschrieben:
offiziel ist eine Zulassung in Deutschland legal nicht möglich...würde mir daher überlegen überhaupt irgend einen euro da rein zu stecken. der Vorbesitzer wusste darüber genau bescheid....und ich würde solches Vogehen daher rechtlich durchaus als Betrug bezeichnen.


Hi Micha,
ich denke da wurde der Käufer hinter die Fichte geführt. Dem Verkäufer war bewußt das eine Zulassung wohl nicht möglich ist. Der neue Besitzer
hat dem Verkäufer geglaubt das eine Zulassung "möglich" ist? Ich weiß es nicht. Kenne den Kaufvertrag nicht! Ein RA sollte da mal drüber schauen wenn der Käufer sich getäuscht
sieht.

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de