TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 09:00 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2022, 20:45
Beiträge: 33
welcher TVR: Typ:S3
Motor:3l 6zyl
Baujahr:1993
PLZ: 0
Hallo, wir arbeiten uns vor.
Ich muss die linke Tuer heben. Habe mir das mal angeschaut und hier gelesen. Ich hoffe ich kann die Verschraubung der Aufnahme soweit lösen das ich in den Aufnahme Bohrungen soviel Luft habe das es reicht. Zudem hat es gestern beim Tür öffnen klack gemacht und sie laesst sich nun von innen nicht mehr öffnen. Habt ihr zu dem Thema fuer mich noch einen Ratschlag dieser beiden Themen?
LG Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Christian.

Soweit mir bekannt ist, wirst Du neue Buchsen benötigen.
Es gab hier schon einmal einen Post dazu (-> http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=4315&hilit=t%C3%BCr+h%C3%A4ngt#p39967).
Vielleicht kann Dir hier Bernd (Panzooo) mit einer Bezugsquelle weiterhelfen.
Falls Du das angehst, wird vielleicht folgender Beitrag (-> https://tvrcarclub.de/knowledgebase/tvr-s-serie-ausbau-der-tuer/) hilfreich sein.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 14:55 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2022, 20:45
Beiträge: 33
welcher TVR: Typ:S3
Motor:3l 6zyl
Baujahr:1993
PLZ: 0
Danke Volker, das hilft sehr. Top!
Ich berichte..
Lg Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Habe gerade noch einen Artikel dazu eingestellt:

https://tvrcarclub.de/knowledgebase/tvr-s-serie-tuerverkleidung-ausbauen-beim-s3c/

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
CANSchmidt hat geschrieben:
Hallo, wir arbeiten uns vor.
Zudem hat es gestern beim Tür öffnen klack gemacht und sie laesst sich nun von innen nicht mehr öffnen. Habt ihr zu dem Thema fuer mich noch einen Ratschlag dieser beiden Themen?
LG Christian


Hallo Christian,
Ja das Problem habe ich auch bei der Beifahrer Tür.
Da ich schon mal reingeschaut habe hinter der Türverkleidung kann ich berichten das dort ein kleiner Metall Clips an dem GFK befestigt ist.
Dieser hält den Seilzug an der außen Ummantelung in Position.
Wenn der Clips aber abfliegt (der ist nur eingesteckt ins GFK ) dann kann der Seilzug nicht die Kraft aufbringen den Öffnungsmechanismus zu betätigen. Der Bowdenzug verbiegt sich bloß beim betätigen.

Ich werde mal probieren diesen mit ner Schraube zu befestigen beim nächsten mal.

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 20:39 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2022, 20:45
Beiträge: 33
welcher TVR: Typ:S3
Motor:3l 6zyl
Baujahr:1993
PLZ: 0
Danke fuer die Hilfe. Das Problem ist beseitigt.
lg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de