TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V8 S ärgert mich nach Winterpause
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo allerseits,

mein bisher absolut zuverlässiger V8S zeigt nach der Winterpause folgendes Symptom:

- Zündschlüssel rein, rumdrehen -> Benzinpumpe summt, Motor springt fast auf Schlag an... wie immer... Aber dann: nach 1-2s wieder aus. Nach ein paar Versuchen hat es dann mal kurz bis vor die Tür der Garage gereicht, dann wieder aus (so nach gut 1 min). Dann wieder 1-2s, nach ein paar versuchen hats dann wieder für Rückkehr in die Garage gereicht.

nun meine Frage: Bevor ich irgendwelche tiefschürfenden Versuche unternehme, kennt jemand das Symptom? Mein Tip wäre ja Kraftstoffversorgung (Filter oder ?), denn die Pumpe läuft so wie sie soll...

Wäre super, wenn ich das noch hinbekomme, wir möchten mit dem Teil Ende Mai nach Österreich...

Schonmal Vielen Dank,
Viele Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:26
Beiträge: 90
Wohnort: 34302 Guxhagen
welcher TVR: Typ:3000S / 420SEAC
Motor:2l Cosworth Turbo / 4,2er Rover V8
Baujahr:1978 / 1988
PLZ: 34302
Hallo Steffen,

sauber anspringen und dann gleich wieder ausgehen klingt für mich so als ob die Wegfahrsperre "funktioniert".
Hat der V8S so was?

Was es auch sei, viel Erfolg bei der Suche

Gruß
Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Hallo Steffen!
Du wirst lachen,mein V8S läuft wunderbar! Aber mein Aufsitzmäher hat haargenau die gleichen Symtome! Ich lass ihn an ,und nach ein bis 2 Sekunden ist er wieder aus!
Was habe ich gemacht: Zündkerze gewechselt,Benzinleitung auf durchfluss überprüft,Vergaser auseinander genommen,und gereinigt Problem immer noch da!! :mrgreen:
Trotzdem tippe ich immer noch auf Vergaser. Fahre die Tage mal zum Profi. Bin mal gespannt was los ist!
Nach 30 X anlassen,würde ich gerne mal hinten reintreten !
Mein Bericht hilft dir nicht weiter,aber musste ich gerade mal loswerden!

Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Steffen,

ob genug Sprit vorne ankommt, kannst Du ja schnell prüfen, wenn Du vorne die Leitung ab machst....
Meines Wissens hat der V8S keine Wegfahrsperre, bin mir da aber auch nicht sicher.

Am Benzindruckregler kann es nicht liegen, oder? Selbst wenn der Druck zu niedrig wäre, müsste er doch wenigstens im Leerlauf einigermaßen laufen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 07:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Moin Toni !
Der V8S hat eine Wegfahrsperre!

Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi Rüdiger,

mein V8s hatte keine Wegfahrsperre...?!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 08:27 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Aha?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
rk1 hat geschrieben:
Hallo Steffen!

Was habe ich gemacht: Zündkerze gewechselt,Benzinleitung auf durchfluss überprüft,Vergaser auseinander genommen,und gereinigt Problem immer noch da!! :mrgreen:
Trotzdem tippe ich immer noch auf Vergaser.

Gruß Rüdiger


Moin Rüdiger,
V8S Vergaser? Wurde Dein Motor auf Vergaser umgerüstet.

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:26
Beiträge: 90
Wohnort: 34302 Guxhagen
welcher TVR: Typ:3000S / 420SEAC
Motor:2l Cosworth Turbo / 4,2er Rover V8
Baujahr:1978 / 1988
PLZ: 34302
Nee, Bernd, lies nochmal: bei Robert isses der Aufsitzmäher, der rumzickt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 12:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Nee Bernd,sorry! War nur meine eigene Geschichte,wenn so ein Auto nicht angeht!
Du nimmst alles auseinander ,und denkst,das gibts doch nicht!
Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit!
Also es geht nur um Steffen sein Auto !!!

Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de