TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Da Dirk momentan nicht ins Forum kommt, stelle ich hier kurzerhand sein Anliegen ein und vielleicht kann der ein oder andere behilflich sein:

Zitat:
Hallo liebe Gemeinde.

Mein aktuelles Problem besteht darin, dass beim Austausch eines Sicherheitsgurtes die Schraube ein Loch im GfK-Body hinterlassen hat.
Da klafft jetzt auf der linken (Beifahrer-) Seite ein ca. 5 DM Stück großes Loch. Offenbar war die Schraube entweder nur eingeklebt oder
aber - was ich mir nicht vorstellen kann - ist das GfK spröde und brüchig. Die anderen Schraubenaufnahmen (im Rückraum (Gurtaufnahme)),
an den "Domen" (Umlenkrolle) und am Tunnel scheinen ja keine größeren Probleme aufgrund von vorhandenen Gegenmuttern zu machen.

Jetzt meine Frage: das Loch kann man am besten wohl mit Epoxydharz "flicken", aber wie kann ich die Gurtführung wieder befestigen?
Neues Loch nebendran bohren, oder doch auch nach dem Flicken an der gleichen Stelle?
Oder besser mit einem neuen Loch und einer Gewindeplatte als Gegenstück?
Hat da jemand schon Erfahrung?


Vielen Dank im Voraus
Dirk Weber

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Meinst Du das Loch hinten im Innenkotflügel?

Bei meinen Wagen war da immer ein Stahlblech auf der Rückseite im Innenkotflügel, teilweise mit einer Verbindung zur Aufnahme der oberen Stoßdämpfer.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Zitat:
Das Loch ist links vom Beifahrersitz (RHD) entstanden, am vorderen Befestigungspunkt des Gurtes, ungefähr da, wo die Tür unten endet und ins Schloss fällt (B-Säule).

LG Dirk

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 20:37 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:09
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: 2,8 S
Motor: 2,8 EFI
Baujahr: 1988
PLZ: 58636
Reden wir von diesen Halterungen am Rahmen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hey Dirk.

Kannst Du mal bitte ein Foto davon machen, damit klargestellt ist, um welchen Aufnahmepunkt an welcher Stelle es sich genau handelt?

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Zitat:
Guten Morgen Volker,

der Post von Zagato gestern Abend ist glaube ich für mich ziemlich zielführend. Würdest du dich bitte in meinem Namen schon mal bei ihm bedanken.
Das ist schon die richtige Stelle, die ich meine. Das sollten von der Position her die "fehlenden" Aufnahmepunkte sein.
Ich habe das sofort meinem Mechaniker weitergegeben und werde mit ihm heute Mittag nach der Gurtaufnahme am Rahmen schauen.
Offenbar finden die sich an jedem Chassis, man muss sie nur durch das GfK finden...
Ich kann aber trotzdem heute Mittag mal noch ein Bild davon machen und dir zum Veröffentlichen schicken.
Ihr seid einfach alle Klasse.

Liebe Grüße und ich melde mich wieder
Dirk

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Zitat:
Frag an Zagato:

Sind die Befestigungspunkte ins GfK einlaminiert oder müssten diese offensichtlich von unten erkennbar sein?

Danke vorab
LG Dirk

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 13:41 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:09
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: 2,8 S
Motor: 2,8 EFI
Baujahr: 1988
PLZ: 58636
Guten Tag Dirk,

sind von unten sichtbar aber auch von innen fühlbar .
Gewinde 7 / 16 UNF Standard für Sicherheitsgurte. Länge der Schraube durch eine Hülse
variabel bis zum Gurt. Die Karosse wird nur mit Dichtmittel verschlossen.

Hoffe ich erzähle keinen Mist . MfG Norbert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 14:21 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 14:09
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: 2,8 S
Motor: 2,8 EFI
Baujahr: 1988
PLZ: 58636
Dateianhang:
1.jpg
Habe schnell noch ein Foto gemacht, hoffe es hilft


Gruß Norbert


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de