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Öldruckgeber
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Autor:  Florian [ Mo 31. Aug 2009, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Öldruckgeber

Hat jemand einen brauchbaren Tipp für einen funktionierenden Öldruckgeber. Ich meine nicht dieses TVR Teil mit der schwarzen Gummitülle was nicht gerade günstig ist und beim nächsten Ölwechsel mitgewechselt werden muss.

Autor:  TVRGriffith430 [ Mo 31. Aug 2009, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruckgeber

Hallo Florian,

ist Dein Öldruckgeber defekt? Meiner hält erst 18 Jahre und 180.000 KM, länger als der Originalmotor! Ich würde als erstes bei FORD nachfragen ob es sich eventuell um ein FORD-Teil handelt beziehungsweise ob dort vielleicht ein Tipp gegeben werden kann.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr Auskunft geben kann!


Liebe Grüsse - Frank

Autor:  Florian [ Mo 31. Aug 2009, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruckgeber

Bin mir nicht sicher, aber Ford sieht normalerweise anders aus. Die Frage ist ob bei Ford die Stromstärke des Öldruckgebrs mit dem Stewart-Warner Instrumenten passt. Denke eher nicht, sonst hätten die da nicht eine Öldruckgeber mit Adapter eingeschraubt. Bei mir ist es der dritte Geber der kaputt ist. Ist bei Pistonhead auch andauern ein Thema, aber irgendwie hat noch keiner was Passendes gefunden. Vielleicht sollte ich doch den Ford Geber einbauen und mittels Vorwiederstand die Sache regulieren. Allerdings müsste ich dann erst einmal wissen wie die Werte beim Originalgeber sind und dann die Were des Ford Gebers kennen.

Autor:  TVRGriffith430 [ Di 1. Sep 2009, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruckgeber

Hallo Florian,

der dritte Geber, das ist heftig. Hat Dein S die 2,8 ltr FORD-Maschine? Anhand Deines Fotos würde ich darauf tippen?! Ich werde mal mit einem Bekannten der sich relativ gut mit FORD auskennt sprechen, vielleicht hat der einen Tipp. Ansonsten melde Dich doch einmal im Capriforum an, dort sind sehr kompetente Leute "unterwegs", teilweise aus dem Werk! Hatte den Tipp mal von Joachim (ADMINISTRATOR) bekommen, möchte mich also nicht mit fremden Federn schmücken!

Ich schreibe sobald ich etwas herausgefunden habe!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Sorry Florian, habe jetzt erst bemerkt, dass Du der einzige S4c-Besitzer Deutschlands bist, habe Dein Bild falsch gedeutet!

Autor:  Macallan [ Di 1. Sep 2009, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruckgeber

Hi,

es ist immer ein leidiges Thema was die Kompabilität der Geber zu den Instrumenten angeht. Einzige Möglichkeit falls Ersatz rar ist: Geber bei Zimmertemperatur messen, dann in kochendes Wasser halten und die Werte mit dem zweiten Geber vergleichen. Daraus lässt sich dann evtl. was mit Vorwiderständen basteln. Das geht natürlich nicht wenn die Widerstandskurve genau verkehrt herum läuft.
Seit Jahrzehnten liegen bei mir Bausätze für regelbare Spannungskonstanter herum da ich mit den Werten der Smiths-Schätzeisen nie besonders glücklich war. Ansonsten mal bei Conrad, Reichelt etc. nachsehen, vielleicht lässt sich aus deren Bausätzen was machen.

Frank hat übrigens schon eine interessante Quelle genannt: http://capriforum.de/ die Jungs und Mädels kennen ihre Capris in- und auswendig. Und mittlerweile sind auch einige TVR-Fahrer dort aktiv.

Grüsse

Joachim

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