TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Chimaera500 hat geschrieben:
Fahr doch erstmal, Alex, dann lösen sich die meisten Probleme in kleine Nichtigkeiten auf...


Wieso das meiste was ich oben genannt habe gehört bei mir immer dazu wenn ich einen Wagen Kaufe.
Solche "Bastelarbeiten" mache ich gerne.

Gefahren bin ich ja schon einige KM - macht süchtig mein TVR.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Metallaplikationen am Amaturenbrett??? Also bei mir gibt es da nur Holz und Leder. Natürlich noch ein paar Platikschalter. Fensterrahmen sind Alu, sollte problemlos bearbeitet werden können. Sind aber original gebürstet und nicht poliert.
Heizungsprobleme - gibt es die im V8S? Also beim Ford Motor ist die Heizung auf AUS auch wirklich aus und bei kaltem Wetter reicht mittlere Stellung des Reglers für Saunafeeling. In Verbindung mit der Sitzheitzung kann man eigentlich bis spaät in den Herbst problemlos offen fahren. Falls jemand allerdings eine passende Heizmatte für den S Sitz kennt bitte durchgeben. Meine könnt emal erneuert werden. Hatte mit schon überlegt ob da nicht eine vom Smart reinpasst. Die heizen sehr angenehm und könntne von den Abmessungen her passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 23:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
falls das thema scheinwerfer noch aktuell ist:

die standard 7zoll scheinwerfer kosten bei Limora ca. 14,-euro / stück. gibts mit oder ohne standlicht. ALLE standard 7zöller haben die gleiche befestigung und aufnhame. die streuscheibe ist meist gewölbt.

aktuell hat limora das fabrikat Wipac im vertrieb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hi Alex, hier noch ein paar Zusatzinfos zum Thema Scheinwerfer (falls noch aktuell): Die ganz normalen 7er findest du echt total günstig bei den meisten Anbietern für british parts. Es sind die gleichen wie z.B. beim (alten) Mini, Triumph TR oder Spit. Bei http://www.minispeed.com gibt es sie für 'n Appel und 'n Ei (das ist hessisch und bedeutet soviel wie "fast umsonst", heißt also nicht, daß du einen Apfel und ein Ei als Bezahlung schicken kannst) als Original oder auch als Klarglasscheinwerfer sowie als Angel Eye mit Standlichtringen (letztere beide natürlich - zumindest in Deutschland - ultraverboten und auch für solch einen Klassiker nicht so ganz stilsicher, aber über Geschmack ließ sich ja noch nie gut streiten...). Die unteren (sogenannten "Dip"-)FERNscheinwerfer sind - wie bereits von einigen Kumpels richtig bemerkt - NICHT bei allen späten S-Typen gleich. Zumindest bei einigen V8S (mußt bei dir mal nachsehen) wurden werksseitig welche aus der DDR (!) verbaut. Zu erkennen sind sie an einem leicht erhabenen Schriftzug am Glasrand "VEB Ruhla". Die sind nicht direkt austauschbar mit denen z.B. vom S3C, die minimal kleiner sind. Die Befestigungen sind völlig unterschiedlich. Laß dich auch nicht verwirren, wenn ein LUCAS-Aufkleber auf dem Glas ist. TVR hat tatsächlich LUCAS-Aufkleber auf die DDR-Ware geklebt! Dieser Tradition folgend steht auf meinen nach einem Wildschaden ausgetauschten Dip-Scheinwerfern "LORD OF DARKNESS".
Der Nachfolgebetrieb des VEB Ruhla macht zwar noch immer Kfz-Elektrik, aber leider gibt es keine Scheinwerfer mehr - da lohnt sich manchmal ein Blick in Ebay.
Falls sich jemand wundert, einen ähnlichen Text schon mal gelesen zu haben: Ja, das hatte ich als Info für Burghardt schon mal etwa so gepostet.
Schöne Winterpause und Gruß von Oliver

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de