TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Frontscheinwerfer für Europa
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1259
Seite 1 von 3

Autor:  Alex 855 [ Do 3. Sep 2009, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Frontscheinwerfer für Europa

Hi Leute.

Hab soeben Joern bescheid gegeben das ich seinen V8S kaufe.

Jetzt will ich gleich mal hier fragen wie schwierig den der Umbau der Scheinwerfer ist.
Sind diese eingeklebt oder geschraubt?

Ich nehme an ich muss den ganzen Scheinwerfer inkl. Reflektoren tauschen, nicht nur die Streuscheiben.

Gibt es eigentlich bessere und schlechtere Scheinwerfer was die Lichtausbeute angeht?
Meine mich zu erinnern das ich mal gelesen habe das ein TVR sehr schlechtes Licht hat.

Gruss
Alex


EDIT: Hab grad was gefunden, geschrieben von Oliver...
Zitat: "Was dein Auto betrifft, so mach doch bitte nicht den Fehler, einen Kat einbauen zu lassen und dir damit den schönen V8-Sound zu versauen. Wende dich betreffs der Zulassung ruhig mal an Harald Beinhoff, von dem ich dir die Nummer ja schon gegeben hatte. Du findest seine Firma auch unter http://www.car-trim.de . Die Scheinwerfer sind ganz normale 7er, die findest du günstig bei den meisten Anbietern für british parts. Es sind die gleichen wie z.B. beim (alten) Mini, Triumph TR oder Spit. Bei http://www.minispeed.com gibt es sie für 'n Appel und 'n Ei als Original oder auch als Klarglasscheinwerfer sowie als Angel Eye mit Standlichtringen (letztere beide natürlich ultraverboten und auch für solch einen Klassiker nicht so ganz stilsicher, aber über Geschmack ließ sich ja noch nie gut streiten...). Die unteren (sogenannten "Dip"-)Scheinwerfer sind übrigens NICHT bei allen späten S-Typen gleich. Zumindest bei einigen V8S (mußt bei dir mal nachsehen) wurden werksseitig welche aus der DDR (!) verbaut. Zu erkennen sind sie an einem leicht erhabenen Schriftzug am Glasrand "VEB Ruhla". Die sind nicht direkt austauschbar mit denen z.B. vom S3C, die minimal kleiner sind. Die Befestigungen sind völlig unterschiedlich. Laß dich auch nicht verwirren, wenn ein LUCAS-Aufkleber auf dem Glas ist. TVR hat tatsächlich LUCAS-Aufkleber auf die DDR-Ware geklebt!"

Autor:  Florian [ Do 3. Sep 2009, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Wie Du schon schreibst, es ist normale Standardware. Die Befestigung ist sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Kann mal den Durchmesser genau messen und Dir mit samt Hersteller durchgeben.

Autor:  TVRGriffith430 [ Do 3. Sep 2009, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Hallo Alex,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, einen "heisseren" V8S hättest Du nicht bekommen können.

Da Jörn den V8S früher in Deutschland gefahren hat, hast Du ihn gefragt ob er eventuell die alten Teile noch hat?!


Liebe Grüsse - Frank

Autor:  Alex 855 [ Do 3. Sep 2009, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Jepp ich hab gefragt.

Er muss sehen ob die Werkstatt noch was rumliegen hat, aber neue kosten ja nicht die Welt (um die 200,-) und sind anscheinend besser meinte Jörn.

Macht auch sinn.

Gruss Alex

Autor:  TVRCHIM [ Do 3. Sep 2009, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Alex 855 hat geschrieben:
Jepp ich hab gefragt.

aber neue kosten ja nicht die Welt (um die 200,-)



Gruss Alex


also mehr als 80€ würde ich für 2x 7" Einsätze nicht ausgeben.
bekommst du bei jedem Wald und Wiesenhändler.
Gruß
Peter

Autor:  Vixen V8 [ Do 3. Sep 2009, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

TVRCHIM hat geschrieben:
Alex 855 hat geschrieben:
Jepp ich hab gefragt.

aber neue kosten ja nicht die Welt (um die 200,-)



Gruss Alex


also mehr als 80€ würde ich für 2x 7" Einsätze nicht ausgeben.
bekommst du bei jedem Wald und Wiesenhändler.
Gruß
Peter


selbst 80 Euro wäre ne Menge Geld:

http://bastuck.de/web/liste_classic.asp ... d_hg=50500

Autor:  Alex 855 [ Di 8. Sep 2009, 05:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Jetzt hab ich noch eine, nun ja, vielleicht blöde Frage.

Die S3 / S4 / V8S haben ja noch die Zusatzscheinwerfer unten.

Das sind Nebler denke ich.
Gibt es da eigentlich auch welche für Links- und Rechtsverkehr?

Gruss Alex

Autor:  TVRGriffith430 [ Di 8. Sep 2009, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Hallo Alex,

es sind Nebelscheinwerfer. Ich meine, dass es keine Unterschiede gibt zwischen Links- und Rechtsverkehr, kann es aber nicht zu 100% sagen.


Liebe Grüsse - Frank

Autor:  Alex 855 [ Di 8. Sep 2009, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Danke mal.

Hmm, da werde ich mich mal mit dem TÜV in Kontakt setzen.

Ich kann es kaum erwarten das der Wagen kommt - obwohl es wird sicher Oktober bis zur Zulassung.
Hoffentlich gibt es dann noch ein paar Cabrio-Tage.
Ist die Frage ob ich den TVR überhaupt in diesem Jahr noch anmelde oder einfach ein paar mal mit der blauen Werkstattnummer herumkurve.

Gruss Alex

Autor:  joern [ Mo 21. Sep 2009, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frontscheinwerfer für Europa

Hallo Alex,

bei der Umruestung fier den englischen Strassenverkehr wurden die unteren Scheinwerfer nicht angetastet.

Meine Angabe von 200,- Euro fuer die Hauptscheinwerfer war von reinster Vorsicht gepraegt, aber wie Dir ja schon von den anderen geschrieben wurde, sind diese Scheinwerfer deutlich billiger zu bekommen. Meine englischen kosteten 70 Pfund das Paar. Sie werden uebrigens geschraubt, kannst Du also definitiv selbst machen.

Beste Gruesse,
Joern

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/