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TVR V8 S https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1279 |
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Autor: | sigidi [ Mi 9. Sep 2009, 09:52 ] |
Betreff des Beitrags: | TVR V8 S |
liebe TVR Freunde! Melde mich mal wieder aus neusiedl Schön langsam weiß ich ,was ich will,einen S TVR,v8 aus England,gibts immer wieder in Internet. Da wird über classic cars ein Modell mit Linkslenkung angeboten,war angeblich mal als Representationsmodell in Deutschland, kennt wer dieses Auto? Was muß ich beim Kauf eines V8 s Modells beachten(Technik,Rahmen,Schwachstellen) grüße an alle ,die beim Kremser Treffen waren sigi |
Autor: | TVRGriffith430 [ Mi 9. Sep 2009, 10:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TVR V8 S |
Hallo Sigi, zu spät, soviel ich weiss hat Alex den Kauf bereits getätigt?! Zumindest hat er dieses hier gepostet: viewtopic.php?f=19&t=1259 Denn ich gehe mal davon aus, dass Du diesen V8S gemeint hast?! http://www.carandclassic.com/car/C108941/ Meiner Ansicht nach ein toller V8S - den hätte ich auch gern! Herzliche Grüsse - Frank |
Autor: | Alex 855 [ Mi 9. Sep 2009, 11:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TVR V8 S |
Jawohl Die Verträge sind schon per Post unterwegs. Und Jonny Hewer wurde schon mit dem Transport beauftrag. Ich kann es kaum erwarten. Gruss aus Vorarlberg Alex |
Autor: | Macallan [ Mi 9. Sep 2009, 14:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TVR V8 S |
Hi sigi, im Prinzip gilt für den V8S was die Technik angeht das Gleiche wie für die Chimaera/Griffith: Probleme mit den Dichtungen an der Abgasführung, eingelaufene Nockenwellen, die berühmte Geschichte mit dem Stepper etc. Das sind aber eigentlich Kleinigkeiten die an langen Winterabenden behoben werden könnten. Was den Rahmen angeht: er ist genauso anfällig oder robust wie die von allen TVR neueren Baujahres (damit meine ich die Modelle wo ohne grossen Aufwand die Karosserie vom Rahmen abgehoben werden kann). Grüsse Joachim |
Autor: | TVRGriffith430 [ Mi 9. Sep 2009, 15:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TVR V8 S |
Macallan hat geschrieben: Hi sigi, im Prinzip gilt für den V8S was die Technik angeht das Gleiche wie für die Chimaera/Griffith: Probleme mit den Dichtungen an der Abgasführung, eingelaufene Nockenwellen, die berühmte Geschichte mit dem Stepper etc. Das sind aber eigentlich Kleinigkeiten die an langen Winterabenden behoben werden könnten. Was den Rahmen angeht: er ist genauso anfällig oder robust wie die von allen TVR neueren Baujahres (damit meine ich die Modelle wo ohne grossen Aufwand die Karosserie vom Rahmen abgehoben werden kann). Grüsse Joachim Hallo Sigi, hallo Joachim, was den Auspuff angeht so scheint mir die Anlage des V8S empfindlicher als die Anlage des Griffith/Chimaera hinsichtlich Rissbildung etc zu sein. Die eingelaufenen Nockenwellen sind Rover-Krankheit (nicht TVR) und beim V8S häufiger als bei Griffith/Chimaera die teilweise andere Nockenwellen bei TVR erhalten haben. Der Rahmen sollte generell sehr gründlich gecheckt werden, ausser man stellt sich von vornherein auf eine Body-Off Restauration ein?! Leider kann es beim Rahmen ansonsten zu bösen "Überraschungen" kommen. Tendenziell sind die Rahmen der S-Modelle kritischer zu beurteilen als Griffith-/Chimaera-Rahmen, da sie in der Regel älter sind und die Beschichtung bei TVR damals noch in der "Erprobungsphase" war. Herzliche Grüsse - Frank |
Autor: | taimar77 [ Fr 11. Sep 2009, 12:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TVR V8 S |
@sigi eventuell ist der V8S bei David Gerald etwas für dich: www.davidgeraldtvr.com TVR V8S 1991 4.0 Ltr V8 , in Grey metallic with Green interior, 57000 miles, OZ multispoke wheels, , Fully serviced with 12 months MOT ,new dash panels, great value |
Autor: | joern [ Mo 21. Sep 2009, 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TVR V8 S |
Alex, der Auspuff unter Deinem V8S 4.3 ist eine Edelstahlsonderanfertigung, die nicht nur schon einiges ausgehalten hat, sondern auch komplett rissfrei ist. Ebenfalls hat der Kruemmer schon viele km gesehen und bildete bisher keine Risse. Mit anderen Worten, um den Auspuff brauchst Du Dir nur aus einem Grund Sorgen zu machen, und das ist die Tieferlegung, also die Ueberfahrt ueber Schweller. Nimm' diese diagonal, dann hast Du eine leicht erhoehte Ueberfahrt. Ansonsten, falls er mal zu sehr aufsetzt, dann verschiebt sich der Auspuff nach hinten und die Verbindung am Hosenrohr vorn oeffnet sich. Du wirst das an einem leichten Anstieg der Grollens erkennen. Lauter wird er uebrigens bei offenem Auspuff nicht Gruss, Joern |
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