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Zulassung in Österreich
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Autor:  joern [ Mi 23. Sep 2009, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Prima - richtige Einstellung! ;)

Gruss,
Joern

Autor:  TVRGriffith430 [ Mi 23. Sep 2009, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Hallo Jörn,

gehört zwar nicht hierhin, aber ich habe schlechte Nachrichten für Dich! Du wirst das Foto in Deinem Profil ändern müssen! Ich weiss wie schwer das fällt, ich hoffe nur, dass Du nicht bald Sehnsucht nach Deinem Schatz bekommst. Ist ganz schlimm, ich spreche da aus Erfahrung.


Liebe Grüsse - Frank

Autor:  Alex 855 [ Mi 23. Sep 2009, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Mal eine Frage wegen des Steppermotors...

Passt einer vom Rangerover V8 (noch jene mit Rover Motor, nicht BMW) auch?
In diesem Falle hätte ich für Testzwecke einen bei mir um's Eck.

Oder braucht der TVR einen besonderen Steppermotor.

Gruss Alex

Autor:  joern [ Mi 23. Sep 2009, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Hallo Frank,

erledigt :( :lol:

Gruss,
Joern

Autor:  Alex 855 [ Do 24. Sep 2009, 05:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Ich kriege eine Krise...

Mir ist aufgefallen das die Ausnehmung am Heck für das KFZ-Kennzeichen zu klein ist.
Zumindestens passen unsere Österreichischen einzeiligen Nummern hier nicht rein - zu lang :cry:
Schon gar nicht mit einem Rahmen/Halter für das Wechselkennzeichen.

Der Mann vom TÜV meinte ich solle diese halt weiter unten montieren und die Beleuchtung umbauen - will ich nicht.

Die vom Amt meinten auch ich muss halt umbauen.
Es gäbe aber ansonsten noch zweizeilige Nummern (die sind Quadratisch - dafür eben höher).
Kürzen oder umbiegen ist verboten - Dokumentenfälschung!! :lol:

Die Quadratische Nummer wäre gut - sieht zwar scheisse aus - aber würde gehen.
Jedoch kann ich diese wiederum nicht auf meinem anderen beiden Autos montieren.
Ich nehme den TVR ja auf Wechselkennzeichen.
In Österreich kann man 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen zulassen ;)

Was tun.
Ich denke ich mache hier etwas was man zwar nicht darf, aber eventuell toleriert wird - man wird's bei der ersten Kontrolle sehen.
Da ich in einer Beschriftungsfirma arbeite werde ich meine Nummer scannen, auf Reflexfolie passend ausdrucken, auf eine Aluplatte kleben und rauf auf den TVR.

Hab das bisher nur für vorne geshen bei Lotus Elise usw., oder bei Autobussen die im Winter einen Schiträger montiert haben.
Für solche Zwecke haben wir auch schon solche "Ersatznummern" gemacht.

Jedenfalls mache ich das mal so, weil ich im Sinne der Originalität des Wagens keine Änderungen an der Karosse vornehmen werde.
Das Originalkennzeichen nehme ich dann auf alle Fälle immer im Fahrgastraum mit.

Gruss Alex
"der sich gerade mordsmässig über die komischen TÜV bestimmungen, welche trotz EU noch immer nicht EU weit gleich sind, aufregt.

Autor:  joern [ Do 24. Sep 2009, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Alex,

es wird Dich vielleicht beruhigen, dass die deutschen und englischen Kennzeichen ebenfalls nicht reinpassen, es fehlen so ungefaehr 4 bis 5 mm.

ABER was haben wir dann also gemacht, damit es doch geht?

In Deutschland:
Das Blech-Kennzeichen habe ich einfach ein klein wenig mit dem Hammer bearbeitet, gerade so dass der schwarze Rand vom Kennzeichen geradeso rechts und links sichtbar bleibt. Des Weiteren beachte, dass der Kennzeichenausschnitt konisch ist, klebe also unter das Kennzeichen 1 bis 2 cm dicke Gummi-/Schaumstoffbloecke und schon passt es hinein.

In England:
Das Kunststoff-Kennzeichen rechts und links mit der Feile so bearbeitet, dass das schwarz vom Kennzeichen gerade noch sichtbar bleibt. Hier war erstaunlicherweise keine Unterkonstruktion noetig, um es passend zu machen.

Da Du meine englischen Kennzeichen hast, hast Du einen guten Massstab, wie weit Du das Kennzeichen verkleinern musst. Und wenn Du an die Konizitaet denkst, dann kannst Du sogar etwas breiter bleiben. Solange Du also den schwarzen Rand erhalten bleiben laesst, kannst Du das Kennzeichen als beliebig kuerzen.

Es sollte beim TUeV auch etwas helfen, dass Dein TVR nicht der erste und einzige in Oesterreich ist. Die anderen sind auch irgendwie ueber den oesterreichischen TUeV gekommen und bei keinem habe ich bisher ein unueblich angebrachtes Kennzeichen gesehen.

Beste Gruesse,
Joern

Autor:  Woki [ Do 24. Sep 2009, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

Zum Stepper emfehle ich folgenden Beitrag ab Seite 4 zu lesen :!: ;)
viewtopic.php?f=14&t=1129&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Steppermotor&start=30
:mrgreen:

Autor:  Vixen V8 [ Do 24. Sep 2009, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

da der Stepper von Wedge bis Chimaera 5.0 der gleiche ist,behaupte ich einfach mal, dass es nur einen gibt der für alle paßt, also geht z.B. auch der hier

http://cgi.ebay.co.uk/Idle-Air-Control- ... 286.c0.m14

Gruß
Axel

Autor:  joern [ Do 24. Sep 2009, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

...und wenn Du es super genau wissen willst, welche Teile in Deinem Motor stecken, dann melde Dich einfach direkt bei TVR Power in England (www.tvrpower.co.uk), die haben den Motorumbau ja gemacht.

Gruss,
Joern

Autor:  Alex 855 [ Mo 28. Sep 2009, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zulassung in Österreich

So, hab mich am Sonntag mal 2-3 Stunden intensiv mit dem Wagen beschäftigt.

- Fahrwerk höher gedreht
- den offenen Luftfilter gereinigt
- alles Flüssigkeiten kontrolliert
- Drosselklappe gereinigt
- Stepper nochmals gereinigt
- Steckverbindungen alle überprüft

...dabei ist mir aufgefallen das die von mir gemeinte Krümmerdichtung, welche dieses laute, drehzahlabhängige und tickernde Geräusch von sich gab, ganz was anderes war.

Ganz simpel, darum werden wohl die Abgaswerte viel zu fett gewesen sein.

Das Zündkabel ganz vorne rechts war im Stecker an der Zündkerze abgerissen (nicht sichtbar im ersten Moment).
Durch einen feinen Elektroschlag hab ich das zufällig festgestellt - wollte die Krümmer bei laufendem Motor nach Undichtigkeit abtasten.
Das Geräusch war in diesem Falle der Funkenschlag.

Gruss Alex

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