TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1644
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
ist die Chassinummer: SDLDSC2P1NF012039 ein echter S4? Laut Florian, sind die LHD S4 immer Bj. 1994 und nicht wie dieser "S4" Bj. 1993. Für jeder Tipp wäre ich dankbar.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Patrick,

der S4c wurde definitiv auch 1993 schon gebaut, eventuell sogar schon 1992! Das System der Fahrgestellnummern habe ich noch nicht durchschaut, wichtigstes Kriterium zur Unterscheidung zum S3c sind die hinteren Bremsscheiben! Als LHD ist der S4c sehr, sehr selten!


Liebe Grüsse in die schöne Hansestadt - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1644
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
Hallo Frank,

die Standards kenne ich auch, aber die Frage ist nicht nach Erkennungsmerkmalen beim S4, sondern nach dem Bj. des LHD S4. Und Florian ist der Fahrer des gelben S4, also sollte er eigentlich gut im Thema sein.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3127
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
wofür ist denn diese Frage wichtig? Glaube nicht mal das dir das jemand von TVR selbst beantworten könnte wenn es die noch gäbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1644
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
ich würde vor dem Kauf schon gerne wissen, ob der echt ist!

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3127
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
was meinst du denn mit echt? Ob der nun S3, S3C oder S4 oder sonst wie heißt ist doch wohl nicht entscheidend, gibt soch sowieso keine zwei gleichen TVR. In den Papieren, egal ob deutsche oder V5, kann auch immer alles mögliche eingetragen sein. Und ob es ein TR4 ist oder ein S4 wird man ja schnell erkennen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
taimar77 hat geschrieben:
ist die Chassinummer: SDLDSC2P1NF012039 ein echter S4? Laut Florian, sind die LHD S4 immer Bj. 1994 und nicht wie dieser "S4" Bj. 1993. Für jeder Tipp wäre ich dankbar.


Hallo Patrick,

ich weiss nicht über welche Informationsquellen Florian verfügt, aber das LHD-S4c ausschliesslich in 1994 gebaut wurden ist mir neu! Ich weiss, dass Florian der Fahrer des gelben S4c ist und soviel ich weiss damit wahrscheinlich der einzige in Deutschland. Wir Beide haben uns in einem Thread als auch per PN über die Problematik der Zusammensetzung der Fahrgestelltnummern bei TVR ausgetauscht. Leider kann man Deine Nennung einer Fahrgestellnummer ohne erläuternde Hintergründe nur sehr schwer deuten und da Du geschrieben hattest für jeden Tipp dankbar zu sein, war ich so vermessen dies zu tun! War wohl die falsche Idee?! Wenn es ein LHD-S Baujahr 1993 ist und hinten Scheibenbremsen hat, wäre es halt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein S4, ansonsten eben ein S3. Ach ja, es gab übrigens definitiv S3 die ab Werk mit der S4-Haube ausgeliefert wurden und die Bremse ist die einzige einigermassen verlässliche Unterscheidung zwischen den beiden Modellreihen!

Handelt es sich bei der von Dir geposteten Fahrgestellnummer um den bei autoscout24 gelisteten S4c?!

Gruss - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1644
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22089
@Frank
Ja, genau der aus Holland.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
taimar77 hat geschrieben:
@Frank
Ja, genau der aus Holland.


Wird halt schon eine Zeit angeboten: viewtopic.php?f=27&t=917

Selbst wenn es nur ein sehr später S3 wäre oder ein S 3/4 ist und der Zustand passt - solche Angebote sind sehr, sehr rar geworden und wer sich für einen S mit der FORD-Maschine interessiert sollte da auf jeden Fall dranbleiben. Könnte mir vorstellen, da die Saison zu Ende geht, dass der Preis ein wenig "verhandelbar" ist?!

Gruss - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S4, LHD
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1239
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
so bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Also Andy Krug, seinerzeit TVR Händler in Baden-Baden, sagte mir das der S4c nur 1993 und 1994 gebaut wurde. Das steht auch so in den Buch von Steve Heath. Nach Angabe von Andy Krug sowie nach einer Recherche eines Gutachters für mein Versicherungsgutachten gab es insgesamt 34 Stück vom S4c, davon 6 LHD. Mein Wagen wurde angeblich als einziger LHD 1993 für Mr. Percy Elie Kemp, ein Freund von Peter Wheeler, gebaut. Dieser hat den Wagen 1 Jahr mit englischem Zollkennzeichen (K 117 DXP) zugelassen auf TVR Blackpool in Paris gefahren. Danach hat Andy Krug den Wagen für mich aus England nach Deutschland geholt.

Der Rahmen des S4c ist baugleich mit dem V8S. Also sollte der holländische S4c eine V8S Rahmen haben ist es entweder wirklich ein S4c aus 1993 oder ein umgebauter V8S, was ich mir fast nicht vorstellen kann. In Deutschland gibt es nach Angaben des Gutachters und nach Aussagen vieler alteingessener TVR Fahre nur meinen S4c. Also igendwo im linksgelenkten Europa "Continent" :-) gibt oder gab es noch 5 weiter S4c LHD.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de