TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hi Leute.

Hab soeben Joern bescheid gegeben das ich seinen V8S kaufe.

Jetzt will ich gleich mal hier fragen wie schwierig den der Umbau der Scheinwerfer ist.
Sind diese eingeklebt oder geschraubt?

Ich nehme an ich muss den ganzen Scheinwerfer inkl. Reflektoren tauschen, nicht nur die Streuscheiben.

Gibt es eigentlich bessere und schlechtere Scheinwerfer was die Lichtausbeute angeht?
Meine mich zu erinnern das ich mal gelesen habe das ein TVR sehr schlechtes Licht hat.

Gruss
Alex


EDIT: Hab grad was gefunden, geschrieben von Oliver...
Zitat: "Was dein Auto betrifft, so mach doch bitte nicht den Fehler, einen Kat einbauen zu lassen und dir damit den schönen V8-Sound zu versauen. Wende dich betreffs der Zulassung ruhig mal an Harald Beinhoff, von dem ich dir die Nummer ja schon gegeben hatte. Du findest seine Firma auch unter http://www.car-trim.de . Die Scheinwerfer sind ganz normale 7er, die findest du günstig bei den meisten Anbietern für british parts. Es sind die gleichen wie z.B. beim (alten) Mini, Triumph TR oder Spit. Bei http://www.minispeed.com gibt es sie für 'n Appel und 'n Ei als Original oder auch als Klarglasscheinwerfer sowie als Angel Eye mit Standlichtringen (letztere beide natürlich ultraverboten und auch für solch einen Klassiker nicht so ganz stilsicher, aber über Geschmack ließ sich ja noch nie gut streiten...). Die unteren (sogenannten "Dip"-)Scheinwerfer sind übrigens NICHT bei allen späten S-Typen gleich. Zumindest bei einigen V8S (mußt bei dir mal nachsehen) wurden werksseitig welche aus der DDR (!) verbaut. Zu erkennen sind sie an einem leicht erhabenen Schriftzug am Glasrand "VEB Ruhla". Die sind nicht direkt austauschbar mit denen z.B. vom S3C, die minimal kleiner sind. Die Befestigungen sind völlig unterschiedlich. Laß dich auch nicht verwirren, wenn ein LUCAS-Aufkleber auf dem Glas ist. TVR hat tatsächlich LUCAS-Aufkleber auf die DDR-Ware geklebt!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Wie Du schon schreibst, es ist normale Standardware. Die Befestigung ist sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Kann mal den Durchmesser genau messen und Dir mit samt Hersteller durchgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alex,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, einen "heisseren" V8S hättest Du nicht bekommen können.

Da Jörn den V8S früher in Deutschland gefahren hat, hast Du ihn gefragt ob er eventuell die alten Teile noch hat?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Jepp ich hab gefragt.

Er muss sehen ob die Werkstatt noch was rumliegen hat, aber neue kosten ja nicht die Welt (um die 200,-) und sind anscheinend besser meinte Jörn.

Macht auch sinn.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Alex 855 hat geschrieben:
Jepp ich hab gefragt.

aber neue kosten ja nicht die Welt (um die 200,-)



Gruss Alex


also mehr als 80€ würde ich für 2x 7" Einsätze nicht ausgeben.
bekommst du bei jedem Wald und Wiesenhändler.
Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
TVRCHIM hat geschrieben:
Alex 855 hat geschrieben:
Jepp ich hab gefragt.

aber neue kosten ja nicht die Welt (um die 200,-)



Gruss Alex


also mehr als 80€ würde ich für 2x 7" Einsätze nicht ausgeben.
bekommst du bei jedem Wald und Wiesenhändler.
Gruß
Peter


selbst 80 Euro wäre ne Menge Geld:

http://bastuck.de/web/liste_classic.asp ... d_hg=50500


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Jetzt hab ich noch eine, nun ja, vielleicht blöde Frage.

Die S3 / S4 / V8S haben ja noch die Zusatzscheinwerfer unten.

Das sind Nebler denke ich.
Gibt es da eigentlich auch welche für Links- und Rechtsverkehr?

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alex,

es sind Nebelscheinwerfer. Ich meine, dass es keine Unterschiede gibt zwischen Links- und Rechtsverkehr, kann es aber nicht zu 100% sagen.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Danke mal.

Hmm, da werde ich mich mal mit dem TÜV in Kontakt setzen.

Ich kann es kaum erwarten das der Wagen kommt - obwohl es wird sicher Oktober bis zur Zulassung.
Hoffentlich gibt es dann noch ein paar Cabrio-Tage.
Ist die Frage ob ich den TVR überhaupt in diesem Jahr noch anmelde oder einfach ein paar mal mit der blauen Werkstattnummer herumkurve.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerfer für Europa
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Aug 2009, 18:02
Beiträge: 25
Hallo Alex,

bei der Umruestung fier den englischen Strassenverkehr wurden die unteren Scheinwerfer nicht angetastet.

Meine Angabe von 200,- Euro fuer die Hauptscheinwerfer war von reinster Vorsicht gepraegt, aber wie Dir ja schon von den anderen geschrieben wurde, sind diese Scheinwerfer deutlich billiger zu bekommen. Meine englischen kosteten 70 Pfund das Paar. Sie werden uebrigens geschraubt, kannst Du also definitiv selbst machen.

Beste Gruesse,
Joern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de