TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 920
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hallo Leute.

Hat von Euch jemand zufällig originale oder kopierte Verkaufsprospekte von damals herumliegen.

Es geht in die nächste Runde...
Ich muss im Zuge meiner Einzelgenhemigung in Österreich noch folgende Sachen Beweisen können.
Leider ist der Antragssteller immer in der Beweispflicht.
Ich habe zwar die deutschen Gutachten vom TÜV bezüglich Umbau von Fahrwerk usw. - leider sind diese aber in Österreich ungültig.

- Felgen (das diese original sind)
Waren die "OZ slotted" an meinem V8S von Werk aus so bestellbar - oder zumindestens für andere S-Serien.
Ansonsten muss ich ein Gutachten von OZ erbringen.
Vor allem stehen die Reifen (jetzt 205/55/15) vorne zu weit aus dem Radhaus!!
Der Prüfer meinte wenn ich die Originalen Reifen aufziehe (205/60/15) und die Felgen wirklich original sind,
diese dann trotzdem noch über die Kotflügelkante stehen, kann der "Landesbedienstete der die Abnahme macht" nichts mehr sagen weil Original.
Aber meiner Meinung nach sind 205er Reifen 205er. Also bleibt die Breite doch ziemlich gleich.

- Lenkrad (das dieses original so verbaut wurde)
Denn das ist im Prinzip kein "Sicherheitslenkrad" wo der Kranz oder die Speichen im Falle eines Unfalles nachgeben.
Das Lenkrad hat keine Sicherheitsnabe.

- Luftfilter (das dieser offene Schaumstoff-Sportluftfilter original ist)
Sind ja normalerweise nicht erlaubt bei uns.
Ausser als Eintragungspflichtiges Zubehör - dann brauche ich aber wieder Gutachten vom Hersteller.

Vielleicht sind diese Teile in orginalen Pressebildern abgebildet und werden so als Beweis anerkannt.

Wie sieht es ansonsten mit "Hilfe" von TVR-England aus.
Kann man dort anfragen und wird dort einem geholfen?

Danke und Gruss Alex


Dateianhänge:
Lenkrad.gif
Lenkrad.gif [ 24.36 KiB | 1115-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Alex,

ich fange gleich mal an zu wühlen, habe einiges an Originalprospekten. Auf welchem Wege soll ich Dir das zukommen lassen?


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1243
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Alex,

leider ist mein Katalog nicht sehr aufschlußreich. Ich habe zwar noch andere Unterlagen, aber alle ohne Bilder von Motor (Luftfilter) oder Felgen. Auch in der Preisliste stehen die Felgen nicht dabei.

Gruß FLorian


Dateianhänge:
tvr katalog 2.jpg
tvr katalog 2.jpg [ 31.78 KiB | 1030-mal betrachtet ]
tvr katalog 1.jpg
tvr katalog 1.jpg [ 23.47 KiB | 1025-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Florian,

genau den Prospekt habe ich aufgrund der montierten Felgen auch bereits an Alex gemailt! Eine Abbildung vom Motorraum habe ich leider ebenfalls vom V8S nicht, nur ein Pressefoto von einem 6 Zylinder S-Motorraum.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 07:10 
Hallo Liebe TVR Leutz,

ich habe mir letzte Woche einen lang gehegten Wunsch war gemacht und einen S3C mit 92K/Km Laufleistung gekauft.
Der Wagen wurde vor dem Kauf von einem Freund (KFZ Meister) auf Herz und Nieren geprüft und der Rahmen, Karosserie sowie der Lack sind in einem guten Zustand. Jedoch es fehlt die komplette Abgasanlage und auch sonst sind sehr viele Wartungsarbeiten fällig. Was die Abgasanlage betrifft, so habe ich schon mit den Firmen acs-pro.de und Bornemann Kontakt aufgenommen. Ausser den Fahrzeugbrief habe ich leider keinerlei Unterlagen und somit kann ich nicht mal alle Bedienknöpfe zuordnen und einen Schlüssel für das Handschuhfach fehlt auch. Kann mir hier jemand mit einer Bedienungsanleitung weiterhelfen und wie schaut der Schlüssel für das Handschuhfach aus.

Danke und Grüsse aus Bad Bergzabern


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Speedy,

je nachdem ob Dein S3c ein Links- oder Rechtslenker ist, sind die Schalter auf der Mittelkonsole in der Reihenfolge Gebläseschalter - Nebelrückleuchte - Nebelscheinwerfer - und der andersartige "Knopf"schalter für die elektrischen Aussenspiegel vorgesehen, jeweils vom Fahrer aus gesehen. Beim Rechtslenker bin ich mir bezüglich der Nebelschlussleuchte nicht sicher.

Hast Du den Schlüssel für das Handschuhfach schon einmal unterhalb der Lenksäule gesucht?! Dort befindet sich eine kleine Tasche als Aufbewahrungsmöglichkeit für den Schlüssel.

An der Lenksäule befindet sich ein kleiner schwarzer Druckknopf, mit dem lässt sich bei eingeschalteter Zündung der Kofferdeckel öffnen. Der weiter unten befindliche Hebel öffnet die Motorhaube.

Der grösste Teil der Elektrik befindet sich im Beifahrerfussraum hinter dem Handschuhfach.

Bezüglich des Auspuff wird Dir bei acs-pro oder Bornemann kompetent geholfen.


Herzliche Grüsse - Frank


P.S. Da Speedy wahrscheinlich nicht Dein wahrer Name ist, würde ich Dich gerne mit Deinem Namen ansprechen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1243
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Speedy,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines wirklich tollen Autos und hoffentlich bald Willkommen im TVR CarClub.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 06:11 
Hallo Frank,

also mein S3 ist ein LHD und in der Tat, der Schlüssel war in der Tasche unter der Lenksäule.
Habe mir jetzt auch mal von Steve Health die S3 „Bibel“ bestellt und hoffe dass sie nicht vergriffen ist.
Wenn mein „Hobel“ im Frühjahr sein Rollout hat, dann werde ich auch Mitglied im TVR Car Club. Bis es aber soweit ist liegt noch viel Arbeit vor mir.

Grüsse Reiner


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 920
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
@Speedy:
Gratulation zum Wagen und hoffentlich bekommst du bis zum Frühling alles wieder flott.
Ich wäre mit meinem V8 die letzten 2 Monate so gern und so viel gefahren - es juckte mich jedesmal wenn ich in der Garage war und die Sonne schien.
Aber ohne TÜV und Zulassung ist das eben schwierig.
Für ein paar Runden mit Werkstattkennzeichen reichte es zwar, aber ich wollte am liebsten nicht mehr aussteigen und das Kennzeichen behalten ;-)
TVR macht defenitiv süchtig ;)

@alle anderen:
Danke für die Unterstützung und Hilfe.
Ich werde einfach mal alle Unterlagen sammeln und dann den ganzen Berg dem Prüfer vorlegen - irgendwie wird das dann mal klappen.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1243
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Reiner,

und falls Du Probleme hast immer eifrig nachfragen. Die meisten Defekte hat schon mal einer gehabt und kennt eine Lösung dafür.
Bei fehlenden Teilen bist Du bei Eckhard (acs-pro) genau richtig.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de