TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windschutzscheibe S-Modell
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1250
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo,

gibt es noch Windschutzscheiben für die S-Modelle?
Bei Carclass hatten die Jungs, als ich das letzte mal eine Scheibe gebraucht habe, nix anzubieten.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutzscheibe S-Modell
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1150
Wohnort: Löhne
PLZ: 32584
Hallo Florian,

ist vom FORD Capri I - müsste verfügbar sein, aber bitte an echte Fachleute wenden, da die Scheiben in der Regel geschliffen werden müssen bevor sie passen.

Meine Capri I - Scheibe versieht den Dienst seit Jahren in meinem S3c zur vollen Zufriedenheit.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutzscheibe S-Modell
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 09:00 
Hallo Florian,

ich habe mir letztes Jahr eine Scheibe aus England mitgebracht, die direkt für die S Serie gemacht wurde (also nicht geschliffen werden muß).
Wenn Du willst kann ich Dir im März eine mitbringen, da ich da wieder bei der Firma vorbeifahren könnte.

Ich kann Dir die Scheibe zu meinen Einstandskosten + eine Transportkostenbeteiligung von 50 Euro anbieten. Wenn Du am Wegesrand wohnst können wir uns auf dem Rückweg treffen und es fallen Dir keine weiteren Kosten an. Rest über PN.

Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutzscheibe S-Modell
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1250
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Stephan,

klingt verlockend, aber ich muß erst mal mit der Versicherung abklären wie es mit der Übernahme von diversen Kosten ist. Als ich das letzte mal eine Scheibe einbauen ließ hat die damalige Versicherung Streß gemacht wegen aufgeschlüsselter Kosten für Scheibe, Transport, Verpackung und Einbau.
Ich hätte schon gerrne eine original Scheibe an der nicht herumgeschliffen werden muß. Und wenn dann noch das TVR Logo wieder darauf ist sieht das wieder richtig gut aus. Auf jeden Fall lasse ich die Scheibe wieder mit einem Kunstoffprofil einkleben. Das sieht viel sauberer aus als die Lösung von TVR mit der nicht abgegrenzten Dichtungsmasse.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutzscheibe S-Modell
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 18:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 16:27
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:V8s
Motor:Rover 4l
Baujahr:1993
PLZ: 0
Hollo Florian
ich habe mir letztes Jahr eine Scheibe bei Carglass Baden-Baden einbauen lassen, die haben die Scheibe bestellt (allerdings 17 Wochen Lieferzeit wenn ich mich recht erinnere) und sehr sauber montiert. Die Innenverkleidung des Scheibenrahmens war unzerstört und statt der Abdichtung mit PU-Kleber wurde ein richtiger Scheibenkeder verbaut ,sieht super aus.
Würde ich jederzeit wieder da machen lassen.
Gruss Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutzscheibe S-Modell
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1250
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Thomas,

Da war ich damals auch. Den Scheibenkeder haben die bei mir auch reingeklebt, sieht viel besser aus als diese Dichtungsmasse. Leider haben sie mir einen kleinen Schnitt in die Kunstlederverkleidung des Scheibenrahmens gemacht. Muss ich mal schauen wie ich das dieses mal reparieren kann. Meine Scheibe habe ich damals selbst bringen müssen.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de